Die Messe mit über 60 Ausstellern und vielen Vorträgen will neue Wege zu Glück und Gesundheit sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich aufzeigen. Foto: pv
Inspirierende Messe

Alternative Wege zum Glück

Von
Am 26. März findet die zweite Inspirationsmesse "Lust auf Leben" bei Backenköhler statt.

Neue Wege zu Glück und Gesundheit können Interessierte am kommenden Sonntag, 26. März, kennenlernen. Zum zweiten Mal veranstalten Anke de Haas und Cerstin Vosteen die Inspirationsmesse „Lust auf Leben“ beim Hotel Backenköhler in Stenum. Von 11 bis 18 Uhr präsentieren sich 65 Aussteller zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten, dazu gibt es 30 Vorträge zu verschiedenen Themen. Therapeuten sind auf der Messe ebenso zugegen wie Ärzte, Heilpraktiker, Heiler und diverse Fachberater. Der Eintritt kostet 3 Euro. Mittags und nachmittags können sich die Besucher zudem im geöffneten Restaurant stärken.
Cerstin Vosteen vom Hotel Backenköhler hat 2016 ihre Achtsame Lebenspraxis ins Leben gerufen, aus der 2020 das Natur & Lebenskraftzentrum geworden ist. Als zertifizierte Trainerin für Achtsamkeit, Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung sowie ganzheitliche Mentorin liegen ihr ganzheitliche Therapie-, Balance- und Heilmethoden, aber auch Beratung zur Lebensoptimierung am Herzen. Die Inspirationsmesse „Lust auf Leben“ entstand aus der Wegweiser-Messe für Naturheilkunde, die coronabedingt aufgeben wurde. „Ich habe mich entschieden, sie unter einem anderen Namen und zeitgemäßer fortzuführen“, sagt Vosteen.
Die Premiere im vergangenen Jahr, die zusammen mit einem Kunsthandwerkermarkt stattfand, war laut Vosteen schon sehr gut besucht. In der zweiten Auflage ist die Veranstaltung mit noch mehr Ausstellern und Vorträgen gewachsen. Quasi jeder Winkel beim Hotel Backenköhler wird besetzt sein, allein vier Vortragsräume stehen zur Verfügung. Vortragsthemen sind etwa „Mit Mikroorganismen das Milieu beeinflussen“, „Wie ätherische Öle unser Leben gesünder machen“, „Vitametik“ oder auch „Gesundheit mit BEMER“.
„Viele Menschen suchen derzeit nach alternativen Methoden, sie haben Schmerzen, sind erschöpft“, weiß Vosteen. Dabei sehe sie gerade bei der BEMER-Technologie einen Boom. Diese Therapie strebt eine allgemeine Verbesserung der Blutzirkulation durch Aussenden elektromagnetischer Wellen an und soll unter anderem bei Muskelverspannungen, Burnout, Schlafstörungen und Hautkrankheiten helfen. Auch bei vielen Kindern, beispielsweise mit einer ADHS-Diagnose, habe man damit gute Erfahrungen gemacht.
Mehr Infos gibt es auf achtsamelebenspraxis.de. (bbr)

Tag der offenen Tür am 19. März

Das Natur & Lebenskraftzentrum im Hotel Backenköhler, Dorfring 40, veranstaltet am Sonntag, 19. März, von 11 bis 17 Uhr einen Tag der offenen Tür. Yoga- und Qigonglehrer stellen sich vor und es gibt unter anderem Infos zur BEMER-Gefäßtherapie. Zudem können die Räumlichkeiten besichtigt werden. Zeitgleich findet im gastronomischen Bereich die Osterausstellung der Hobbykünstler statt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner