Komplett saniert wird der rund 550 Meter lange Geh- und Radweg zwischen Burggrafendamm und Brauenkamper Straße. Auftraggeber ist der Fachdienst Stadtgrün und Naturschutz. Die Bauarbeiten beginnen am 23. März, und sollen bereits am 31. März beendet werden. Während dieser Zeit bleibt der Geh- und Radweg gesperrt.
Verbindungsstrecke zwischen Burggrafendamm und Brauenkamper Straße bis Monatsende gesperrt
„Grund für die Baumaßnahme ist der allgemein schlechte Zustand des Weges, der durch Regen und die Nutzung von Passanten, Radfahrern und leichten Pflegefahrzeugen einige Vertiefungen aufweist“, sagt Ute Rößler, Fachdienstleiterin des Fachdienstes Stadtgrün und Naturschutz. „Weil die Strecke bei starkem Regen schlammig und daher schwer zu befahren und zu begehen ist, haben wir uns entschieden, den Verbindungsweg zwischen Burggrafendamm und Brauenkamper Straße komplett zu erneuern. Vereinzelte Reparaturen würden nicht mehr ausreichen.“
Erneuerung statt Reparatur
Grundsätzlich sind wassergebundene Wegedecken nicht zu jeder Jahreszeit optimal nutzbar. Insbesondere nach Frostperioden, gerade zu Tauzeiten, kann es durchaus matschig werden. Zu allen anderen Zeiten ist dieser natürliche Weg jedoch ohne Einschränkungen begeh- und befahrbar.