Die Baustelle an der Kreuzung der Oldenburger Straße ist eine Bauzeit von fünf Wochen geplant. Foto: Konczak
Baustelle

Oldenburger Straße: Kreuzung wird saniert

Von
Sperrung voraussichtlich ab 27. März

Die Kreuzung Oldenburger Straße/Brauenkamper Straße/Dwoberger Straße wird saniert und auf einen modernen Stand gebracht. Dafür ist der Bereich voraussichtlich ab Montag, 27. März, gesperrt. In der geplanten fünfwöchigen Bauzeit wird zunächst der Straßenbelag vollständig abgefräst. Anschließend wird unter anderem die Fahrbahn neu asphaltiert.

Sanierung und Schaffung von Barrierefreiheit

Neben der Straße passiert noch mehr: Auch die Geh- und Radwege rund um die Kreuzung werden saniert und für eine barrierefreie Nutzung durch die Fußgänger angepasst sowie Blindenleitsysteme installiert.

Während der Sperrung steht motorisierten Verkehrsteilnehmern im Kreuzungsbereich lediglich eine Spur zur Verfügung. Eine Baustellenampel regelt wechselseitig den Verkehr. Das Abbiegen in die Brauenkamper Straße und Dwoberger Straße beziehungsweise aus beiden Straßen heraus in die Oldenburger Straße ist während der gesamten Bauzeit nicht möglich. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert.

Fußgänger können die Baustelle außerhalb des Baufeldes seitlich jederzeit passieren. Die Zufahrt zum Verbrauchermarkt ist sowohl von der Oldenburger Straße (Einfahrt Getränkemarkt neben der Apotheke) als auch von der Brauenkamper Straße weiterhin gewährleistet. Die Anlieger wurden bereits von der Stadtverwaltung mit einem Informationsschreiben über die Arbeiten informiert.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner