Ob die Sultan Qabus Moschee oder das Royal Opera House – in der omanesischen Haupt- und Hafenstadt Muscat bietet eine Reihe von Sehenswürdigkeiten.Foto: Brian auf Pixabay Ob die Sultan Qabus Moschee oder das Royal Opera House – in der omanesischen Haupt- und Hafenstadt Muscat bietet eine Reihe von Sehenswürdigkeiten. Foto: Brian auf Pixabay
Oman

Öger im Land des Weihrauchs

Von
Interessant für Badeurlauber und Wanderer: Türkei- und Orientspezialist nimmt den Oman neu ins Programm auf

Der ehemalige Sultan von Oman Qabus bin Said hat gleich eine komplette Etage des Al-Bustan Palace bewohnt. Auch der King of Pop Michael Jackson soll im Fünf-Sterne-Hotel, das architektonisch einem arabischen Märchenschloss nachempfunden ist, entspannte Tage verbracht haben.

Künftig können sich auch Kunden von Öger Tours hinter den Mauern des von Ritz Carlton geführten Hauses vor den Toren von Muscat wie Sultane fühlen.

„Der Oman glänzt mit atemberaubenden Landschaften, kühner Architektur, paradiesischen Stränden und einer enormen Gastfreundschaft“, rührt Öger Tours-Produktmanager Volker Bromund die Werbetrommel für das neu ins Portfolio des Hamburger Veranstalters aufgenommene Ziel im Osten der Arabischen Halbinsel.

Salalah lockt mit Traumstränden. Foto: Öger Tours

Bromund weiter: „Als Orient-Spezialist freuen wir uns besonders, dass wir dieses Sehnsuchtsziel nun auch unseren Gästen mit einem ausgewählten Hotel- und Flugprogramm präsentieren können.“

Das Land des Weihrauchs bietet ein breitgefächertes Angebot an Urlaubsmöglichkeiten und besticht durch seine Naturschönheiten. Kulturinteressierte zieht es in Städte wie Nizwa und Muscat.

Aktivurlauber etwa unternehmen Wanderungen durch den Wadi Nakhr, den Grand Canyon des Oman. Taucher wiederum entdecken die kunterbunten Korallenriffe des Indischen Ozeans in der Region Salalah.

Kunterbunt – die Korallenriffe vor der Küste Omans. Foto: Öger Tours

Öger bietet für das Sultanat insgesamt 43 Hotels, vorwiegend im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich. Das Programm umfasst neben City-Hotels auch luxuriöse Strand- und Berg-Resorts. Mit dabei etwa das Fünf-Sterne-Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort, das nach eigenen Angaben höchstgelegenste Fünf-Sterne-Haus im Nahen Osten.

Als Zielflughäfen stehen Muscat und Salalah zur Wahl. Geflogen wird mit Linienfluggesellschaften wie etwa Lufthansa, Oman Air, Qatar Airways, Etihad Airways und Turkish Airlines. Alle Hotels sind bei Bedarf auch individuell, ohne Flug buchbar.

Weitere Infos auf oeger.de und im Reisebüro.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner