Zu einer gelungenen Theatervorstellung gehört nicht nur eine mitreißende Leistung der Schauspieler, sondern auch hinter der Bühne geben sich viele Menschen Mühe, um dem Publikum eine unvergessliche Show zu bieten. Bei der Freilichtbühne Lilienthal gibt es jede Menge in der Technik, beim Bühnenbau, im Kiosk, bei den Kostümen, in der Maske, bei der Event-Organisation, der Landschaftspflege, der Kasse oder der Werbung zu tun.
ITler gesucht
„Die Freilichtbühne braucht dringend mehr Menschen, die ehrenamtlich mitarbeiten wollen“, sagt Carola Schwirblat vom Verein. Deshalb findet am kommenden Sonntag, 16. April, von 11 bis 14 Uhr ein Tag der offenen Tür auf der Freilichtbühne Lilienthal, in der Straße Höge 2, statt. „Es völlig egal, ob man handwerkliches und technisches Know How hat. Jede Hand, die irgendwo anfasst, wird gebraucht“, so Schwirbalt weiter. Gesucht werden vor allem Menschen, die sich mit IT auskennen. Aber auch im Bereich Bühnenbau, -malerei, Technik, Kostüm, Werbung und Kiosk ist jede Hilfe willkommen.
Gemeinschaftsgefühl gefragt
„Wir würden uns freuen, wenn wir viele Menschen aus Lilienthal und umzu für unsere Arbeit begeistern können. Wir sind ein tolles Team und jeder hat hier neben viel Spaß auch Freunde gefunden“, erklärt der Vorsitzende der Freilichtbühne Jörg Flömer. Die Macher sind sich restlos einig: „Wenn die Premieren und die Vorstellungen dann klappen, ist das ein unglaublicher Erfolg und ein tolles Gemeinschaftsgefühl.“