Nicht nur Hobby-Gärtner dürfen sich freuen: Ein Besuch in der Gemeinde Hagen im Bremischen lohnt sich am kommenden Sonntag, 16. April, für die ganze Familie. Dann wird wieder der Staudenmarkt veranstaltet. Zudem lockt ein verkaufsoffener Sonntag mit zahlreichen Teilnehmern. Zur blumigen Attraktion lädt die Unternehmensgemeinschaft Hagen im Bremischen (UHiB) bereits zum 18. Mal. Ein echtes Pflanzenmeer wird rund um den Marktplatz geboten. Dazu gibt es im ganzen Ort diverse Verkaufsstände, Kinderspiele, Bratwurst und Bier, Leckereien, Kaffee und Kuchen.
Nicht nur Stauden im Angebot
Beim Autohaus Hagen, Amtsdamm 72, findet ein umfangreiches Programm für die kleinsten Besucher statt. Neben Kinderschminken zeigt die Jungendfeuerwehr ihr Können, die Hermann-Allmers-Schule Hagen präsentiert ihr Bio-Projekt und um 14 Uhr tritt das Sketch-Duo „Madda & Kede“ (Ria Nagel und Jutta Reinken) auf. Auf dem Bürgermarkt können nicht nur Stauden gekauft werden, der ADFC-Cuxhaven bietet auch eine Fahrradkodierung an. Wer sich zum Thema Balkonkraftwerke beraten lassen möchte, ist auf dem Bürgermarkt ebenfalls an der richtigen Adresse.
Zehn-Prozent-Rabatt beim Raiffeisen Markt
Beim Heizwerk, Am Gewerbepark 3, können Kinder Stockbrote direkt vor dem Geschäft über offenem Feuer backen. Dazu wird der exklusive Messesprinter von Spartherm präsentiert. Ein Zehn-Prozent-Rabatt-Angebot auf das gesamte Sortiment lockt beim Raiffeisen Markt Hagen, Amtsdamm 62. Vor dem Markt gibt es zudem ein STIHL-Verkaufsstand.
„Flippern wie in den 50er Jahren“
Der „erste Bio-Flipper in der Gemeinde Hagen im Bremischen“ wird laut UHiB bei VGH Versicherungen Laartz & Baumgarten, Amtsdamm 74, präsentiert. Hier lautet das Motto „Flippern wie in den 50er Jahren“. Jeder, der Mut hat, kann sich dazu am „verrückten Glückshammer“ versuchen. Wer nun neugierig auf den Staudenmarkt geworden ist, ist von 11 bis 16 Uhr in der Gemeinde Hagen im Bremischen willkommen.