Organisator Manfred Neugebauer (l.) und „Gantermarkt“-Vorsitzender Timo Vetter freuen sich auf die Gewerbeschau, die mehr den Charakter eines Familienfestes bekommt. Foto: pv
Veranstaltung

Endlich wieder im Anflug

Von
Gewerbeschau kehrt nach Ausfall 2021 auf den Ganderkeseer Flugplatz zurück

Das lange Warten hat ein Ende: Am kommenden Wochenende „landet“ die Gewerbeschau wieder beim Flugplatz Ganderkesee. Die letzte Ausgabe fand 2019 statt, 2021 musste coronabedingt ausfallen. Rund 60 Aussteller wie Einzelhändler, Handwerker und Dienstleister präsentieren am Sonnabend, 6. Mai, und Sonntag, 7. Mai, ihr vielfältiges Leistungsspektrum auf dem Freigelände und im Hangar West. Ein großer Autosalon zeigt zudem topaktuelle Modelle in einer Autoschau.

In Absprache mit der Werbegemeinschaft „Gantermarkt“ haben Susanne Hesse-Neugebauer und ihr Mann Manfred Neugebauer (SU-MA Prosound) die Organisation und Gesamtkoordination übernommen. Die regulär alle zwei Jahre stattfindende Gewerbeschau bietet einen abwechslungsreichen Branchenmix mit vielen Informationen. Das Konzept der Themenwelten von 2019 wird wieder übernommen.

Schnupperflug mit einem Kleinflugzeug

Das Orga-Team freut sich auf tausende Besucher aus Ganderkesee und Umgebung. Sie können sich nicht nur bei den vielen Betrieben über deren Angebotspalette informieren, sondern auch bei vielen Aktionen in der Halle sowie im großen Außenbereich mitmachen. Wer gerne einmal in die Luft gehen möchte, kann ab 30 Euro einen Schnupperflug in einem Kleinflugzeug genießen. Sportflieger heben die ganze Zeit über bei gutem Wetter ab. Passend dazu informiert die am Flugplatz ansässige AAG Flight Academy über Möglichkeiten, selbst das Fliegen zu lernen.

Die Gewerbeschau soll in diesem Jahr noch mehr den Charakter eines Familienfestes bekommen. Wie schon 2019 gibt es ein großes Spielparadies, in dem sich Kinder kostenlos austoben können. Zu verdanken ist das dem Sponsor Vereinigte Volksbank. Für Speisen und Getränke ist ausreichend gesorgt. In der Ausstellungshalle werden Kaffee, Kuchen und Waffeln angeboten, und auch im Freigelände gibt es Gelegenheit zum Sattwerden.

Geöffnet ist die Gewerbeschau an beiden Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer nicht mobil ist, kann das Angebot von Taxe Borkus nutzen. Das Taxiunternehmen bringt Besucher aus den Gemeinden Ganderkesee, Hude und Dötlingen sowie aus der Stadt Delmenhorst für zwei Euro pro Person zur Gewerbeschau an der Otto-Lilienthal-Straße. Reservierung unter Telefon 04222/35 55.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner