Schon bei den Proben ging es hoch her: Ab dem heutigen Sonntag, bis September, rockt das neue Stadtmuskantenschauspiel den Domshof.Foto: Schlie Schon bei den Proben ging es hoch her: Ab dem heutigen Sonntag, bis September, rockt das neue Stadtmuskantenschauspiel den Domshof. Foto: Schlie
Show

Da rappt der Hund

Von
Neuauflage des Stadtmusikanten-Schauspiels Aufführungen finden auf dem Domshof statt

Die fabelhaften Vier sind zurück in einem neuen Gewand: Am gestrigen Sonntag startete das frisch überarbeitete Stadtmusikantenspiel. Aufgeführt wird es wöchentlich bis Mitte September, jeweils um 12 Uhr auf dem Domshof.

Die mehr als 200 Jahre alte Geschichte der vier tierischen Freunde ist durch Grimms Märchen bekannt auf der ganzen Welt. Doch Esel, Hund, Katze und Hahn live in Aktion zu sehen, ist sowohl für Touristen als auch für Bremer ein Erlebnis.

Der Bremer Regisseur und Autor Dirk Böhling bringt gemeinsam mit dem Ensemble Showtunes unter Leitung von Frank Fiedler und im Auftrag der Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) eine Neuauflage der Geschichte auf die Bühne – dieses Mal mit musikalischer Begleitung.

In der etwa 20-minütigen Aufführung wird das Märchen von einem Leierkastenmann erzählt, der auf seiner Reise das Quartett trifft. Die Helden berichten von ihrem Schicksal in ihrer jeweils ganz eigenen Art. Der Esel klagt sein Leid mit einem Country Song, der Hund rappt, die Katze singt ein Chanson und der Hahn kräht im Punkrock-Stil.

Das Schauspiel ist bis zum 10. September jeden Sonntag ab 12 Uhr auf der Open Space Bühne auf dem Domshof zu erleben.

An den folgenden Terminen gibt es jeweils ab 13.30 Uhr noch eine zusätzliche Aufführung: 25. Juni, 9. Juli, 23. Juli, 6. August und 20. August. Der Eintritt ist frei.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner