Bald ist es so weit: Der Verein DelKultur veranstaltet die nunmehr dritte SommerKultur. In der Woche vom 22. bis 27. August wird auf dem Rathausbrunnenplatz am Wasserturm ausgiebig gefeiert. „Die Bandbreite ist noch einmal gewachsen, es gibt Pop & Rock und Soul, laute und leise Töne, einen stadtbekannten DJ, Comedyacts, einen Kindervormittag, eine Open Stage und eine Vorband, die beim DelTalent Contest im Vorfeld ermittelt wird“, heißt es in der Pressemitteilung der DelKultur.
Festivalstart ist für alle kostenlos
Los geht es am Dienstag, 22. August um 18 Uhr. An diesem Tag ist der Eintritt frei, wodurch sich jeder mit dem Festivalfieber anstecken kann. Mit von der Partei sind DJ Frank Axonoff, Enyp GTR Duo und Charly Knauser.
Direkt weiter geht es dann am magischen Mittwoch ab 19 Uhr. Es dreht sich alles um Soul und Pop, verkörpert von Jule Malischke und Miu.
Lustig soll es am Donnerstag werden, denn Comedy spielt bei den Artisten Hinnerk Köhn und Reis against the Spülmaschine im Vordergrund.
Bunt gemischtes Wochenende
Singer und Songwriter verzaubern das Publikum am Freitag. Mit ihrer Gitarre reist Tabea Suckut an, die Klassiker neu interpretiert. Ebenfalls mit dabei sind Jaimi Faulkner und Someday Jacob + Kammerensemble Konsonanz.
Am Samstag gibt es ab 12 Uhr eine Open Stage mit freiem Eintritt. Ab 19 Uhr tritt der derzeit noch nicht bekannte Gewinner des Band Contests auf. Abgelöst wird sie von Lotto King Karl & die 3 Richtigen sowie The Les Clöchards.
Der Sonntag beginnt ab 10 Uhr mit einem Kindervormittag, ehe es ab 19 Uhr einen fulminanten Abschluss gibt. Die dreiköpfige Band Havington und das Duo Mael & Jonas treten werden für ein Ende der Extraklasse sorgen.
Tickets im Vorverkauf
Finanzielle Unterstützung erhält das Festival von der Stadt Delmenhorst und einigen Sponsoren. Das 45 Euro Ticket ermöglicht den Zutritt an allen sechs Tagen. Tickets gibt es unter tickets@delkultur.de oder bei YES Tickets. Der Eintritt an allen Abenden (außer Dienstag) beträgt 12,50 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse.
Weitere Infos sind auf der Internetseite delkultur.de oder auf Instagram zu finden.