An der idyllischen Straße „Im Waldpark“ können Schnäppchenjäger am kommenden Sonntag auf die Pirsch gehen. Foto: pv
Flohmarkt

Flohmarkt in uriger Umgebung

Von
Anwohner in Rethorn organisieren erstmals einen Markt / Noch freie Standplätze

Stöbern, schnacken und noch etwas Gutes tun: Am kommenden Sonntag, 11. Juni, haben Schnäppchenjäger in Ret­horn ein neues Ziel. An der Straße „Im Waldpark“ wird erstmals ein Flohmarkt aufgebaut, organisiert von den Anwohnern und bestimmt für einen guten Zweck. Maximal 30 Stände sind vorgesehen, freie Standplätze sind noch zu vergeben. „Ausschließlich an Privatverkäufer“, sagt Tatjana Seling. Der Flohmarkt soll das typische Angebot von Kleidung bis zu Trödel parat haben.

Die Standgebühr beträgt zehn Euro plus ein Kuchen, der mit in das kulinarische Angebot überwandert. Ebenfalls können sich Besucher mit Würstchen sowie Kaffee und Kaltgetränken stärken. Der gesamte Erlös kommt dem Kindergarten Rethorn und dem Tierheim Bergedorf zugute.

„Es wird sehr nett. Bei uns ist es sehr urig, wir wohnen um ein Wäldchen herum“, so Seling. Sie nimmt Anmeldungen von interessierten Verkäufern unter Telefon 0170/1 41 50 18 entgegen. Der Aufbau ist ab etwa 7.30 Uhr vorgesehen, verkauft wird von 9 bis 16 Uhr. Parkplätze vor Ort sind vorhanden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner