Symbolfoto: Pixabay
Laufveranstaltung

Live läuft es nicht

Von
Der OHZ Sommernachtslauf findet alternativ wieder digital statt

Osterholz-Scharmbeck  Bisher fanden die Spendenläufe in der Kreisstadt zugunsten des SOS-Kinderdorfes seit 2020 im virtuellen Raum statt, für dieses Jahr war eine Großveranstaltung vor Ort für den OHZ Sommernachtslauf geplant. Doch auch in diesem Jahr gibt es stattdessen wieder eine digitale Variante wie in den Jahren zuvor. Laut Organisationsteam bei den Osterholzr Stadtwerken sind dem Aufruf zum gemeinsamen Laufen live und in Farbe zu wenig Menschen gefolgt.

„Die Anmeldezahlen sind leider deutlich hinter den Erwartungen geblieben und rechtfertigen den Aufwand, der hinter einer solchen Veranstaltung steht, leider nicht“, sagt Marcel Konoppa, Projektleiter beim Energieversorger. Die Live-Premiere, die für den 24. Juni anberaumt war, fällt somit ins Wasser, die bisher angemeldeten Läufer erhalten ihr Startgeld zurück.

Doch das Laufen für den guten Zweck ist dennoch möglich. Wieder findet ein digitaler Lauftreff statt und von Freitag, 23., bis Sonntag, 25. Juni, können Läufer flexibel entscheiden und laufen, wo es Ihnen beliebt.

Die Teilnahme funktioniert dabei ohne Anmeldung oder Teilnahmegebür, lediglich ein Bild von dem mindestens fünf Kilometer langem Lauf soll per E-Mail ohz-sommernachtslauf@osterholzer-stadtwerke.de bei den Stadtwerken eingehen. Auch per Facebook oder Instagram kann man Fotos mit dem Versorger teilen. Je mehr Bilder eingehen, umso höher ist die Spende für das SOS Kinderdorf Worpswede. Ab 100 Bilder sind es 100 Euro, ab 250 schon 1.000 Euro und bei mehr als 500 Bildern gehen 2.000 Euro an die Hilfsorganisation.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner