Das mittelalterliche Spektakel "Grad Gerds Stadtgetümmel" fand immer am ersten Juli-Wochenende auf der Hotelwiese statt. Dieses Jahr wurde es auf Anfang August verschoben und ist jetzt endgültig abgesagt. Archivfoto: Martina I. Meyer
Veranstaltung

Absage des mittelalterlichen Spektakels

Von
Graf Gerds Stadtgetümmel fällt dieses Jahr aus

Mit Bedauern gibt die Delmenhorster Wirtschaftsförderung (dwfg) bekannt, dass das beliebte mittelalterliche Spektakel „Graf Gerds Stadtgetümmel“ abgesagt werden muss.

Aufgrund der Brut- und Setzzeit musste das Event von Anfang Juli auf Anfang August verschoben werden. Was zum Vorteil für Natur und Tierwelt ist, ist zum Nachteil für die Veranstaltung geworden.

„Im Vorfeld wurden die möglichen, negativen Auswirkungen einer Terminverschiebung bereits intensiv diskutiert. Die Aussteller in dem Veranstaltungssegment der Mittelalterfeste haben eine sehr enge Termintaktung, das stellte die Akquise für den neuen Veranstaltungstermin unter erschwerte Bedingen. Im Arbeitsprozess hat sich nun leider bewahrheitet, dass der neue Termin schwer angenommen wird“, äußert sich der Geschäftsführer der dwfg Ralf Hots-Thomas.

Von den 51 Ausstellern, die 2022 das Spektakel belebt haben, konnten in diesem Jahr nur 23 gewonnen werden. Zu wenig für den dwfg, die die Absage aus wirtschaftlichen Gründen unvermeidbar halten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner