Auch wenn es zunächst nicht danach aussah: Der Wettergott scheint in diesem Jahr doch ein Faschingsfreund zu sein. Pünktlich zum Start des Umzugs im Ganderkeseer Ortskern hörte der Regen auf, sodass mehr als 50 Gruppen mit 1.500 Teilnehmern trockenen Fußes für Stimmung sorgen konnten. Dieses Mal machten sich neben Fußgruppen auch wieder fantasievolle Festwagen auf die Strecke, die etwas anders verlief als sonst. Das Schulzentrum wurde ausgelassen, stattdessen bewegte sich der Zug durch die Raiffeisen- und Atlasstraße.
Nun heißt es für alle Narren: Ab zur Party auf dem Festplatz an der Raiffeisenstraße ! Die Abendveranstaltung ist zwar ausverkauft, aber es gibt eine Abendkasse, sobald es die Besucherzahl hergibt, so die GGV. Wer keine Eintrittskarte mehr bekommt, kann auch bei der Party vor dem Festzelt bei Essen und Getränken Spaß haben, dort ist der Eintritt frei.
Am morgigen Sonntag geht es um 10.30 Uhr weiter mit dem Frühschoppen, der Kindertanz startet um 15 Uhr. Der Eintritt für beides ist frei.