Die Fans kommen am Freitag und Samstag wieder auf ihre Kosten: Das Burnig Q-Festival ist Anlaufpunkt für Metal-Fans jeden Alters und Geschlechts. Foto: Steffi Müller
Burning Q

Headbangen auf dem Acker

Von
Burning Q-Festival am kommenden Wochenende: Zwei Tage Rock in Freißenbüttel.

Nach dem Comeback im vergangenen Jahr, gibt die Produktion des Burning Q-Festivals wieder Vollgas und präsentiert am kommenden Wochenende, 28. und 29. Juli, zum elften Mal Newcomer, Geheimtipps und wohlbekannte Bands der Metal-Szene. „Fans der harten Töne werden aufs Neue von internationalen Bands mit Kopfnickermucke aus dem großen Spektrum der metallischen Musik beglückt“, heißt es vielversprechend vorab.

Musik aus Deutschland, Europa und Übersee

Am Freitag wird das Gelände bereits um 14 Uhr geöffnet. Auch der Samstag beginnt eher, Start ist schon um 12.30 Uhr. An beiden Tagen gibt es verschiedene Metal-Genres zu hören. Sowohl Vertreter von Thrash Metal, Black Metal, Metal Core, Death Metal, Melodic Death Metal, Speed Metal und klassischem Heavy Metal werden die Bühne rocken und für Abwechslung sorgen. Aber auch Dark Rock, Rock, Metal Core, Doom Metal und Folk Metal gibt es in diesem Jahr auf die Ohren.

999 Tickets im Angebot

Die Bands reisen aus dem Bremer Umland, ganz Europa und sogar aus Übersee an. So treten Night Demon aus Kalifornien und Riot City aus Kanada auf. Die Tickets sind auf 999 Stück limitiert und online erhältlich. Das Tagesticket gibt es ab 35 Euro. Für zwei Tage zahlt man ab 60 Euro. Unter burningq.de gibt es weitere Informationen zum Ticketkauf und zu den Bands, die am Freitag und Samstag auftreten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner