Einmal in einem blitzenden alten Auto mitfahren – dieser Traum kann schon bald Wirklichkeit werden. Für eine Spende können Freunde historischer Fahrzeuge einsteigen und eine rund zehn Kilometer lange Fahrt genießen.
Das Möbelhaus Meyerhoff veranstaltet nämlich am 2. September eine Oldtimer- und Youngtimer-Show in Zusammenarbeit mit den Oldtimerfreunden Osterholz und Umzu.
Ab 10 Uhr treffen die Fahrzeuge ein und in der Zeit von 11 bis 12.30 Uhr starten die ersten Ausfahrten. Nach einer Mittagspause, ab 13.30 Uhr, beginnt die zweite Ausfahrt mit den Oldies. Für die jüngsten Besucher hat sich das Möbelhaus Besonderheiten wie Airbrush-Tattoos, Seifenblasen, eine Jonglierstation, ein Rutscher-Parcours und eine Hüpfburg einfallen lassen. Zwischendurch können sie Crépes und Zuckerwatte genießen.
Über 60 Fahrzeuge haben sich für den Showtag angemeldet. Wahre Prachtstücke werden von den Oldtimerfreunden angekündigt. Auch Günter Breden und Harald Staffetius präsentieren ihre Autos. Breden fährt mit seinem Porsche 356 Cabrio, Baujahr 1963 vor. Über eine lange Odyssee erwarb der Kfz-Ingenieur 2006 sein damals völlig verkommenes Fahrzeug. Der Fachmann restaurierte den Porsche und bis 2009 war ein prächtiger roter Sportwagen fahrbereit.
2019 veranstaltete das Möbelhaus die erste Meyerhoff-Classic-Oldtimer-und-Youngster-Show. Drei Jahre musste eine Zwangspause wegen der Corona-Pandemie eingelegt werden und nun freut sich das Meyerhoff-Team mit den Oldtimer und Youngster-Freunden auf das zweite Meyerhoff Classic-Treffen.
Besucher können sich spontan vor Ort, gegen eine Spende zugunsten des Zentrums für trauernde Kinder und Jugendliche Anderland, zur Mitfahrt anmelden. Zudem veranstaltet das Möbelhaus eine Verlosung für die Teilnehmer, dabei werden zehn 50 Euro Warengutscheine verlost.