Ob der Weihnachtsmann seinen Schlitten gegen einen Flieger eingetauscht hat, ist nicht bekannt. Fest aber steht, dass er im kommenden Winter Gäste des größten deutschen Veranstalters in Finnisch-Lappland empfangen wird.Foto: TUI/Toni Eskelinen Ob der Weihnachtsmann seinen Schlitten gegen einen Flieger eingetauscht hat, ist nicht bekannt. Fest aber steht, dass er im kommenden Winter Gäste des größten deutschen Veranstalters in Finnisch-Lappland empfangen wird. Foto: TUI/Toni Eskelinen
Winterprogramm

Mit TUI zum Weihnachtsmann

Von
Branchenprimus läutet kalte Jahreszeit ein: Jede Menge Spaß am Strand und im Schnee im Angebot.

Ob Alpen oder Skandinavien – Ski-Fans haben viel Auswahl im Winter. Foto. TUI

Wie sieht der perfekte Winterurlaub aus? Die einen würden prompt antworten, dass die Schneeverhältnisse stimmen müssen und auch das Après-Ski-Angebot nicht zu kurz kommen darf.

Andere wiederum träumen von Sonne, Sand und Meer, wenn hierzulande Väterchen Frost die Zügel fest in der Hand hält.

Für beide Fraktionen bietet die TUI in ihrem gerade vorgestellten Winterprogramm ausreichend Auswahl.

Los geht es mit Spaß im Schnee. Diesen finden Skifahrende im kommenden Winter nicht nur in den Alpen, wo die TUI mehr als 70 Top-Skiregionen im Angebot hat und ihr Portfolio in Österreich, Südtirol und Trentino sowie Frankreich zum Winter etwa mit Häusern in direkter Pistenlage oder mit Skipass inklusive weiter ausbaut.

Der Golfstaat Katar feiert im kommenden Winter gleich mit 100 Hotels seinen Einstand bei der TUI. Foto: Kaloglou

Erstmals haben die Hannoveraner auch Skiurlaub in Norwegen aufgelegt. Das Angebot soll vor allen die Kundschaft ansprechen, die ein gemütliches und naturverbundenes Skifahren liebt. Das Skandinavien-Angebot setzt sich beim Nachbarn Finnland fort: In Finnisch Lappland können Gäste nicht nur Santa Claus in seinem Weihnachtsdorf besuchen, sondern auch auf Schlittenhunde-Safaris oder Schneeschuhwanderungen gehen und – versteht sich eigentlich von selbst – ausgiebig die weiße Pracht genießen.

TUI startet Dubai-Aktion

Letztgenanntes Angebot finden Urlaubende auch in der Skihalle der Mall of the Emirates in Dubai. Ob man sich bei der Fülle an touristischen Angeboten in der Glitzermetropole unbedingt die Skier anschnallen muss, sei dahingestellt.

Urlaub in der Golfregion boomt jedenfalls weiterhin. Die Vereinigten Arabischen Emiraten liegen bei der TUI aktuell auf Platz vier der beliebtesten Fernreiseziele. Die Hannoveraner reagieren auf die Nachfrage und legen zusammen mit Eurowings und Lufthansa eine Aktion auf. Bis zum 3. Oktober geht es ab Frankfurt, München, Berlin und Stuttgart zu attraktiven Preisen nach Dubai. Zudem feiert Katar mit rund 100 Hotels seinen Einstand in den TUI-Katalogen.

Time to Smile geht an den Start

Neu im kommenden Winter ist die Marke „Time to Smile“, die zunächst mit drei Apartmentanlagen an der Ostsee, auf der Karibikinsel Curaçao sowie im österreichischen Rauris an den Start geht. Die Produktlinie mit hochwertigen Vier-Sterne-Apartments soll preisbewusste Selbstversorger ansprechen, die Wert auf Qualitätsurlaub legen.

Griechenland-Fans wird das freuen: TUI verlängert die Sommersaison für Rhodos (Bild) und Kreta. Foto: Kaloglou

Interessant für alle, die noch in diesem Herbst weg wollen: Die TUI verlängert die Sommersaison für die griechische Inseln Rhodos und Kreta. „Wir werden die Saison auf Kreta und Rhodos bis Mitte November verlängern und zehn zusätzliche Flüge mit unserer eigenen Airline TUI fly auflegen“, kündigt Stefan Baumert, Chef von TUI Deutschland, an. Weitere beliebte Sonnenziele wie die Kanaren, Mallorca, Zypern, Antalya oder Hurghada werden das ganze Jahr über angeflogen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner