Symbol-Foto
Polizei

Angriff auf Delmenhorster Fußballfans

Von
Vermummte griffen Fans des SV Atlas bei der Rückkehr von einem Auswärtsspiel an. Polizei sucht Zeugen

Fans des Oberligisten SV Atlas Delmenhorst wurden am Samstag, 9. September bei der Rückkehr von einem Auswärtsspiel beim Heeslinger SC gegen 21.15 Uhr von etwa 20 bis 30 schwarz gekleideten und vermummten Personen angegriffen.

Einsatz von Pfefferspray

Einige Fans hatten den Bus bereits verlassen, als im Nahbereich mehrere Feuerwerkskörper gezündet wurden. Kurz darauf näherte sich die Personengruppe und attackierte die Fans, zum Teil als diese gerade den Bus verlassen wollten. Sie wurden geschubst, teilweise schlugen und traten die Angreifer auf sie ein. Auch Pfefferspray wurde eingesetzt.

Nach dem Angriff flüchten die Unbekannten in Richtung Bahnübergang und von dort durch die Grünanlagen weiter zur Fridtjof-Nansen-Straße. Hier sollen sie in mehrere Pkw gestiegen und in bislang unbekannte Richtung davongefahren sein.

Sieben Verletzte

Insgesamt wurden sieben Personen im Alter von 24 bis 52 Jahren verletzt. Eine 47-jährige aus Delmenhorst erlitt eine Armverletzungen, ein 50-jähriger aus dem Landkreis Wesermarsch wurde am Kopf verletzt. Beide mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Weitere fünf Personen erlitten leichte Verletzungen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221 / 1 55 90 in Verbindung zu setzen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner