Der Getränkemarkt, der auch Elektro- und Spielwaren vertreibt, soll ab Frühjahr 2024 Woolworth beherbergen. Foto: Konczak
Wirtschaft

Woolworth kommt

Von
Einzelhandels-Unternehmen bezieht Famila-Getränkemarkt

Der Famila-Getränkemarkt an der Grüppenbührener Straße ist bald Geschichte: Voraussichtlich im Frühjahr 2024 bezieht das Einzelhandelsunternehmen Woolworth mit einer Filiale das Gebäude. Der Getränkemarkt soll in den Famila–Markt gegenüber ziehen.

„Noch steht kein Zeitplan für die Eröffnung fest“, erklärt Roland Rissel, Referent Unternehmenskommunikation bei Woolworth, auf Nachfrage. Daher könnten auch noch keine Details genannt werden. „Wir gehen davon aus, dass uns die Fläche bis zum Frühjahr 2024 vom Vermieter übergeben werden kann. Nach der Übernahme vergehen in der Regel nur wenige Wochen, bis wir unser Kaufhaus öffnen“, so Rissel weiter.

Artikel des täglichen Bedarfs

Das Sortiment der Discount-Kette besteht unter anderem aus Bekleidung für die ganze Familie, Haushalts- und Dekorationsartikeln, Kosmetik- und Drogerieartikeln, Schuh- und Lederwaren, Elektrokleingeräten, Schreib- und Spielwaren, Heimtextilien, Kurzwaren sowie einem kleinen Angebot an Snacks und Getränken. „Unser Anspruch ist dabei, möglichst nah bei der Kundschaft zu sein und ein vielfältiges, überraschendes und preisgünstiges Angebot für Artikel des täglichen Bedarfs zu liefern“, schildert Rissel.

Woolworth sei eines der wenigen Handelsunternehmen in Deutschland, das stetig und stark expandiert. Allein im ersten Halbjahr 2023 wurden mehr als 50 neue Filialen eröffnet. Der Standort in Ganderkesee ist laut dem Unternehmenskommunikator vor allem wegen der bereits vorhandenen Einzelhandelsunternehmen attraktiv. „Wir hoffen, die Frequenz vor Ort weiter anzukurbeln und das Shopping­angebot mit unserem Angebot zielführend zu ergänzen“, so Rissel.

Bundesweit betreibt Woolworth derzeit über 610 Filialen und will eigenen Angaben zufolge mittelfristig 1.000 Filialen in Deutschland eröffnen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner