Neuer Monat, neue Konzerte. Auch im September steht in der Music Hall wieder einiges auf dem Programm.
Los geht es mit Luna am 2. September um 20 Uhr. Ihr Programm heißt „Trifft ins Herz“. Luna ist nicht das „typische Mädchen“. Die 20-jährige schreibt ihre eigenen Songs und hat ihren eigenen Stil. Ihre Musik und ihre besondere Stimme sind wie ein Ventil, durch das sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen kann. Der Eintritt kostet 32,35 Euro.
Am 9. September treten Simon & Jan um 20 Uhr auf. Sie haben „Das Beste aus 16 wilden Liedermacherjahren“ im Gepäck. Keiner versteht es so gut wie Simon & Jan, aus der Beobachtung sich übergebender Kaninchen ein außerordentlich ästhetisches Erlebnis zu machen. Der Eintritt kostet 36 Euro.
Radio Bremen Zwei präsentiert das Women in (e)motion Festival am 15. September ab 20 Uhr. Hier sind Las Migas zu Gast. Das Flamenco-Quartett aus Barcelona gewann 2022 den Latin Grammy für „bestes Flamenco Album“ und ist somit der offizielle Beweis, dass beim Flamenco nicht nur der Tanz, sondern auch die Musik weiblich sein kann. Der Eintritt kostet 27 Euro.
Weiter geht es am 22. September ab 20 Uhr mit Henrik Freischlader & Band. Gefühlvoll und abwechslungsreich, voller Leidenschaft für groovigen Blues-Rock soll es werden. Atemberaubende Improvisation und hochvirtuose Spielfreude machen jedes Konzert zu einem besonderen Erlebnis. Der Eintritt kostet 27 Euro.
Phillip Boa and the Voodooclub treten am 29. September um 20 Uhr auf. Phillip Boa ist der wohl konsequenteste Indie-Pionier Deutschlands und aus der deutschen Musik-Szene einfach nicht wegzudenken. Er gilt als einer der profiliertesten Songwriter des Landes, der mit zynisch-poetischem Blick den Zeitgeist in seinen verklausulierten Liedminiaturen einfängt. Der Eintritt kostet 40 Euro.
Den Abschluss des Monats bildet der Auftritt Alexandr Miskos am 30. September um 20 Uhr. In „Die Zukunft der akustischen Gitarre“ stellt der 25-jährige Russe die schillernde neue Generation von modernen Fingerstyle-Gitarristen dar. Der Eintritt kostet 19,90 Euro. Unter musichall-worpswede.eu gibt es weitere Informationen.