Kraftvolle Vierbeiner und leidenschaftliche Reiter erwarten die Zuschauer. Foto: Hans-Helmut Pein
Saisonabschluss

Höhepunkt für Pferdenarren

Von
Der RV Worpswede schließt die Saison mit einem Turnier am kommenden Wochenende ab.

Erst Corona und dann auch noch ein verregnetes Wochenende im vergangenen Jahr: Der RV Worpswede hatte es mit seinen letzten Pferdeleistungsschauen nicht leicht. Das soll sich am kommenden Wochenende ändern, wenn der Verein mit dem Turnier in die nächste Runde geht: Von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. September, messen sich die Teilnehmer auf dem Vereinsgelände „In de Wischen 13“, hinter dem Hallenbad, wieder.

„Gewohnt qualifizierte Vertretung“ am Start

Auf dem Turnier-Programm stehen die Spring- und die Dressurprüfungen. „Unter Insidern hat sich das Worpsweder Reitturnier einen guten Namen gemacht und erfreut sich wachsender Beliebtheit“, sagt der Vereinsvorsitzende Hans-Helmut Pein. Bei den Dressurreitern sei „eine gewohnt qualifizierte Vertretung zu erwarten“. Darunter sind Ingrid Wilkens, Ariane Pourtavaf, Nina Rühl und Peter Koch. Bei den Springreitern haben sich unter anderem Stefan Ahlers, Familie Müller Ruhlfs, Christian Kapp und Christoph Kühl angemeldet. „Wir freuen uns auch aus den eigenen Reihen Marike Giessel, Lis-Magrethe Zühlke, Anna Schäfer, Anne und Pia Holz auf den Turnierplätzen zu sehen“, sagt Pein.

„Großer Preis von Worpswede“ am Sonntag

Der Abschluss ist am Sonntagnachmittag der „Große Preis aus Worpswede“, bei dem ein Geldpreis und auch ein Ehrenpreis an das Siegerpaar übergeben wird. Am Rande des Springparcours und des Dressurplatzes sorgt der Verein tagsüber vom Frühstück über Mittags- und Kaffeepause bis hin zum abendlichen Beisammensein für das leibliche Wohl. Dazu wird eine Gewerbeschau mit Reitsportartikel angeboten. Online unter reiterverein-worpswede.de gibt es genauere Informationen zu allen Startern, zum Turnier und zur Leistungsschau.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner