Freuen sich auf die Tombola: Marc Dittmer (Klosterholz), Organisator Stefan Molkentin, Marko Putaro (Sparkasse), Jörn Meyer (Autohaus Meyer), Thorben Prenntzell (Sparkasse) und Anja Kalski (Vereinsvorsitzende Klosterholz). Foto: Fricke
Tombola

Tombola startet am Freitag

Von
Hauptgewinn: Dacia Sandero im Wert von 14.000 Euro wartet auf einen neuen Besitzer

Am heutigen Freitag, 1. September, startet die 35. Klosterholz-Tombola in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftstreff Osterholz. Um 13 Uhr wird die Vereinsvorsitzende, Anja Kalski, die Tombola zugunsten der Erhaltung und Pflege der Osterholzer Naherholungsgebiete, insbesondere des Klosterholzes, eröffnen. Zu den Hauptpreisen zählt ein weißer Dacia Sandero im Wert von 14.000 Euro, der von der Sparkasse Rotenburg Osterholz gestiftet wurde. Autohaus-Geschäftsführer Jörn Meyer präsentierte das fünftürige Fahrzeug vor der Sparkasse. Es handelt sich um einen Benziner mit 65 PS mit Klimaanlage und viel Innenraum. „Der kann sich sehen lassen“, bemerkte der Organisator der Klosterholz-Tombola, Stefan Molkentin.

Kalski hob das Engagement der Sparkasse hervor: „Es ist eine Wahnsinnsleistung, dass die Sparkasse seit 35 Jahren jeweils ein Auto für die Tombola stiftet.“ So gebe es wieder einen attraktiven Hauptgewinn aus der Region. „Ohne Hauptpreis funktioniert es nicht“, sagte Molkentin. 50.000 Lose werden 17.000 Preise enthalten: Über 3.000 Einkaufs- und Fitnessgutscheine, Restaurantgutscheine, Eintrittskarten für Zoo- und Museumsbesuche, Gutscheine für Autowäschen und Grillgeräte sind zu gewinnen. Zu den Hauptpreisen zählen Torfkahnfahrten für 16 Personen, Fahrräder, Trampoline, Eintrittskarten für die Stadthalle oder für Shows, wie Stomp, Klarstadt im Bremer Fritz Theater und „Holyday on Ice“. Seit Monaten hatte Molkentin Preise gesammelt und sogar bundesweit waren Spendenpakete zur Verlosung eingetroffen.

Etwa 15 Losverkäufer und -Verkäuferinnen werden die Lose für 2 Euro pro Stück an den bekannten Verkaufsstellen am Marktplatz in Scharmbeck, bei Marktkauf, in der Sparkasse Worpswede an der Bergstraße, in der Sparkasse Ritterhude und im Rathaus Ritterhude anbieten.

Rund 300 Projekte konnten in den vergangenen Jahren unterstützt werden. Zum Beispiel die Pflanzung von 500 Bäumen, finanzielle Hilfen für diverse Kindertagesstätten, Zuwendungen für Schulgärten, Sitzbänke in den Hammewiesen oder die Sanierung der Kirchturmuhr der St. Willehadi-Kirche.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner