Mit Beginn der Winterzeit am 29. Oktober startet der neue Flugplan des Bremer Airports. In der kalten Jahreszeit stehen 21 Ziele zur Wahl und zusätzlich Destinationen, die über die Drehkreuze erreichbar sind.Foto: Schlie Mit Beginn der Winterzeit am 29. Oktober startet der neue Flugplan des Bremer Airports. In der kalten Jahreszeit stehen 21 Ziele zur Wahl und zusätzlich Destinationen, die über die Drehkreuze erreichbar sind. Foto: Schlie
Winterflugplan

Schweiz kommt, Albanien später

Von
Von A wie Alicante bis Z wie Zürich: Bremer Winterflugplan 2023/24 enthält insgesamt 21 Ziele

Mallorca, Antalya und Heraklion – das waren die drei Lieblings-Warmwasserziele der Bremerinnen und Bremer im gerade zu Ende gegangenen Sommer.

Die gute Nachricht: die ersten beiden Destinationen werden auch den kompletten Winter hindurch ab Bremen angeflogen, Kreta mit Aegean Airlines noch bis einschließlich 5. November, weil die TUI die Sommersaison auf der größten griechischen Insel in diesem Jahr verlängert hat.

In dem am 29. Oktober beginnenden Winterflugplan werden etwa mit Hurghada, Alicante, Málaga sowie den Kanareninseln Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa eine große Auswahl an Sonnenzielen ab Bremen angeboten, die von Fluggesellschaften wie Ryanair oder Sundair angeflogen werden.

Letztgenannte Airline verbindet auch im kommenden Winter wieder die Hansestadt mit der libanesischen Hauptstadt Beirut.

Mehr Ziele dank Drehkreuze

Möglichkeiten ab Bremen auf die gerade in den Wintermonaten beliebten Fernstrecke zu gehen, bieten Drehkreuze wie Frankfurt, München, Amsterdam, Istanbul oder Zürich.

Die eidgenössische Metropole feiert im kommenden Winter ihr großes Comeback am Bremer Flughafen. Zum Auftakt der neuen Verbindung plant Swiss vier wöchentliche Flüge ein und zwar immer montags, mittwochs, donnerstags und sonntags.

Weitere Städteziele ab Bremen sind Izmir, London, Pristina, Skopje und Vilnius. Die bereits im Mai vom Airport angekündigte neue Verbindung nach Tirana fehlt in der Vorankündigung des Bremer Winterflugplans 2023/24. Geplant war, dass Wizz Air ab 19. Dezember dreimal wöchentlich ab dem Neuenlander Feld Richtung albanischer Hauptstadt fliegen sollte.

Auf unsere Anfrage hieß es seitens des Bremer Flughafens, dass der Auftakt der Verbindung Bremen – Tirana auf den Sommer 2024 verschoben werde.
Der Bremer Winterflugplan gilt vom 29. Oktober 2023 bis einschließlich 25. März 2024.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner