Süßes für Zwischendurch gab es am Gebäckstand des Tierschutzvereins. Alle Einnahmen kommen den Fellnasen des Tierschutzhofes zugute. Foto: Konczak
Tierschutz

Ein Fest für die Tiere

Von
Tierschutzverein feiert Jubiläum

Freudige Stimmung bei Mensch und Tier am vergangenen Sonntag auf dem Tierschutzhof des Tierschutzvereins Delmenhorst (TSV): „Das Hoffest war der Wahnsinn. Es waren so viele Besucher da, wie vielleicht noch nie zuvor“, zieht Andreas Warneke, Vorsitzender des TSV, Bilanz. Hunderte Tierfreunde feierten gemeinsam mit dem Verein sein doppeltes Jubiläum. Bei bestem Wetter konnten sich die Gäste an zahlreichen Ständen informieren, etwas Neues für ihre haarigen Vierbeiner kaufen und an der Tombola Gewinne ziehen. Zu diesen Feierlichkeiten war auch die Oberbürgermeisterin Petra Gerlach anwesend.

Einzig die temporären Hofbewohner, darunter 66 Katzen und drei Hunde, konnten an dem Trubel nicht teilnehmen. Schuld daran ist die im August ausgebrochene Pilzinfektion der Katzen, die bis zum Fest noch behandelt werden musste. „Das Ergebnis der Kontrolluntersuchung wird es erst in der zweiten Oktober-Woche geben“, erklärt Ulrike Büthe-Klasen. Ab dann können die Fellnasen wieder besucht und adoptiert werden. Die neun Kaninchen und zwei Meerschweinchen sind von der Infektion verschont geblieben und wurden mehrmals von Gästen besucht.

Der gesamte Erlös des feierlichen Wochenendes kommt den Tieren des Hofes zugute. Der TSV nimmt jederzeit weitere Spenden entgegen, um den temporären Bewohnern das bestmögliche Leben zu ermöglichen. Weitere Informationen hier.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner