Kater Bobby ist noch die Ruhe selbst, freut sich aber auf die große Tierbescherung am 2. Dezember. Foto: TSV / Marc van der Velde
Dank an Tierfreunde

Große Bescherung für Katzen und Co.

Von
Gesellige Weihnachtsfeier am Samstag, 2. Dezember, auf dem Tierschutzhof in Delmenhorst

„Wir laden alle Tierfreunde am Sonnabend, 2. Dezember, von 15 bis 20 Uhr herzlich zur Bescherung für unsere Tiere ein“, freut sich Andreas Warneke, Vorsitzender des Tierschutzvereins Delmenhorst, auf die diesjährige Weihnachtsfeier auf der festlich geschmückten Diele des Tierschutzhofes am Schillbrok 5. In diesem Jahr können die Besucher ihre Geschenke in der Weihnachtsgarage neben der Diele abgeben, bevor sie zum netten Beisammensein und Klönen in die weihnachtliche Diele gehen.
„Wir wollen uns mit Leckereien wie Waffeln, Crèpes, Glühwein, Keksen, Kaffee und Kinderpunsch bei den vielen Tierfreunden für ihre Unterstützung bedanken und uns auf schöne Stunden miteinander freuen“, so Warneke.

Wunschzettel der tierischen Bewohner

Ein Basar, der alljährliche Tierkalender sowie die Tombola mit vielen Gewinnen warten auf die Besucher. Wer zwischendurch frische Weihnachtsluft schnuppern möchte, kann dies draußen unter einem Pavillon mit Stehtischen, Strohballen und einer Feuerschale tun. Es gibt einen Wunschzettel, den die Tiere gemeinsam mit den Tierschützern geschrieben haben. Darauf stehen zum Beispiel: Kratzpappen, Katzenstreu fein, Katzennassfutter, Baldriankissen, Katzentrockenfutter, z.B. Josera Sensicat und Select Gold sowie Katzen-Gastrofutter, Kittenfutter, Kleintierstreu. Sehr freuen würden sich alle auch über Gutscheine für Katzenkratzbäume zum Beispiel vom Futterhaus oder Fressnapf, gerne auch über eine kleine Summe, mit der man einen Teil zum Kauf eines ganzen Kratzbaums beisteuern kann. Gerne gesehen sind auch Küchenrollen, Sprüh-Allzweckreiniger, feuchte Allzwecktücher. Müllsäcke 30/60/120 Liter, Handfeger, Besen aus Gummi sowie Wischbezüge. Der vollständige Wunschzettel ist unter hier einsehbar.

Letzte Vermittlung am 16. Dezember

Da auf dem Hof zu Weihnachten keine Tiere vermittelt werden, findet auch in diesem Jahr eine Vermittlungspause über die Feiertage statt. Der letzte Tag der Vermittlung ist Sonnabend, 16. Dezember, von 14 bis 17 Uhr. Im neuen Jahr beginnt die Vermittlung wieder am Freitag, 5. Januar, von 14 bis 17 Uhr. Die Öffnungs- und Vermittlungszeiten haben sich kürzlich geändert. Der Hof ist ab sofort jeweils freitags und samstags in der Zeit von 14 – 17 Uhr geöffnet. An Feiertagen bleibt der Hof geschlossen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner