Wenn der Duft nach gebrannten Mandeln und Glühwein in der Luft hängt, dann weiß jeder Bürger in Hude, dass der Winterzauber wieder startet.
Auch in diesem Jahr können die Besucher ab dem 17. November bis zum 27. Dezember über den gemütlichen Markt schlendern, schlemmen und letzte Weihnachtsgeschenke shoppen.
Die Donnerstage werden musikalisch
Von Sonntag bis Dienstag öffnet der Markt von 15 bis 21 Uhr, von Mittwoch bis Samstag eine Stunde länger von 15 bis 22 Uhr. Zusätzlich wird es jeden Donnerstag um 19.30 Uhr musikalisch, denn an insgesamt fünf Terminen treten sechs unterschiedliche Künstler auf.
Den Beginn macht Tim Conrad am 23. November. Mit seiner Acoustic Music sorgt er für einen zauberhaften Start in die Vorweihnachtszeit.
Eine Woche später, am 30. November, tritt Rike Mey auf und sorgt für gefühlvolle Momente.
Der Dezember startet besinnlich, wenn Linc van Johnson am 7. Dezember die Bühne betritt. Seine kraftvolle Stimme meistert gekonnt Songs aus den Genres Rock, Metal, Pop und Soul.
Sören Rodenberg tritt am 14. Dezember auf und bringt sowohl eigene Songs mit, spielt aber gerne auch auf Zuruf. Die „One Man Band“ versteht sich darin, das Publikum für sich einzunehmen und einen Moment lang in die Welt der Musik einzutauchen.
Der letzte Auftritt in diesem Jahr findet am 21. Dezember mit Marco van Bassen und Mattin von Maydell statt. Das Duo aus Straßenmusiker und Musiklehrer tritt gemeinsam mit Gitarre und ausdrucksstarker Stimme auf die Bühne und entlässt ihre Zuschauerschaft in eine zauberhafte Weihnachtszeit.
Puppentheater, Weinstübchen und Ruhetage
Neben der Musik, findet in diesem Jahr zusätzlich an zwei Terminen ein Puppentheater statt. Am Mittwoch, den 13. und 20. Dezember, findet um jeweils 17 Uhr eine Vorstellung statt, zu der Familien herzlich eingeladen sind.
Wer gerne seine Weihnachtsfeier oder andere Veranstaltungen in Rosi‘s Weinstübchen abhalten will, kann sich bis zu einem Tag vorher telefonisch unter 0178/5 00 33 00 anmelden.
Obwohl der Winterzauber fast bis zum Neujahr in Hude residiert, gibt es nur einige wenige Ruhetage. Diese sind am 19. und 26. November sowie am 24. und 25. Dezember.