Die Kultkneipe blickt auf 34 Jahre zurück. Foto: Konczak
Nach 34 Jahren

Rocktempel „White Lion“ schließt

Von
Die Kneipe an der Schulstraße blickt auf eine lange Geschichte zurück.

Diese Nachricht wird vielen Rockfans sicherlich nicht gefallen: Im kultigen Treffpunkt für alle Freunde der etwas lauteren Musik in Delmenhorst, dem „White Lion“ an der Schulstraße, gehen für immer die Lichter aus.
Nach dem Start 1989 unter Leitung der Müller-Brüder (die die Kneipe nach ihrer neuen und seinerzeit gerade erfolgreich durchstartenden Lieblingsband benannten) noch an der Fischstraße übernahm Cristina Trinczek die Kultkneipe ab 1991 dann am Stadtwall und zog im August 1998 an den jetzigen Standort an der Schulstraße. Im Januar 2003 übernahm Gabi Spalka und zehn Jahre später ihr Sohn Christian Spalka die Verantwortung für den Mix aus lauter Musik und Flüssigem. Das White Lion war all die Jahre fester Bestandteil des Delmenhorster Nachtlebens und für nicht wenige Stammgäste so etwas wie ein „zweites Zuhause“.  Neben vielen Livemusik-Events waren es besonders die Mottoabende, die für reichlich Zulauf sorgten.

Abschiedsparty am 2. Dezember

Nun haben die Pandemie, die Inflation, sich ohnehin drastisch verändernde Zeiten und noch einige andere Dinge dafür gesorgt, dass die Schließung alternativlos ist. Bereits am Sonnabend, 2. Dezember, endet hier eine Ära. In der kommenden Woche hat das „Lion“ nochmals von Dienstag bis Donnerstag ab 19 Uhr und Freitag sowie eben am Samstag ab 20 Uhr – dann für eine allerletzte Abschiedsparty – geöffnet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner