Neben vier Konzerten stehen im Dezember in der Worpsweder Music Hall auch wieder zwei Veranstaltungen an, auf die man seit drei Jahren verzichten musste. Der Weihnachtsmarkt und die Silvesterparty kehren zurück.
Den Anfang bildet jedoch ein Konzert von Melanie Wiegmann und Carl Carlton am 1. Dezember ab 20 Uhr. Wiegmann ist ein deutscher TV-Star, vor allem bekannt aus der erfolgreichen werktäglichen Serie „Sturm der Liebe“. Carlton kennen Musikliebhaber als Gitarrist, Songwriter und Performer. Die beiden haben gemeinsam ein Album produziert, Coversongs zwischen Romantik, Nostalgie, Leichtigkeit und Zuversicht finden sich auf „Glory Of Love“. Der Eintritt kostet 40 Euro.
Vor bereits ausverkauftem Haus spielen Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys. Sie nehmen ihr Publikum mit auf einen Spaziergang im Tanzschritt schwingender Rhythmen. Mit im Gepäck haben sie ihr aktuelles Programm „Es leuchten die Sterne“.
Der Indoor-Weihnachtsmarkt findet vom 8. bis zum 10. Dezember statt. Am Freitag ist von 16 bis 20 Uhr, Samstag von 13 bis 20 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Am 15. Dezember spielen Jan Josef Liefers und Radio Doria im Künstlerdorf. Der Auftritt beginnt um 20 Uhr, Karten kosten 38 Euro.
Den Konzertabschluss des Jahres bildet die Hamburg Blues Band, die am 16. Dezember um 20 Uhr in der Music Hall auftritt. Das traditionelle Weihnachtskonzert spielen die St. Pauli Bluesrocker zur Erinnerung an den im Mai verstorbenen Pete Brown. Der Musiker und Komponist schrieb für Bands wie Cream und Procol Harum. Der Eintritt kostet 30 Euro.
Am 31. Dezember ist nach langer Pause auch wieder die Silvesterparty am Start. Für Unterhaltung sorgt die Sören Rodenberg Band. Die Party startet um 21 Uhr, der Eintritt kostet 35 Euro.
Weitere Informationen zum Programm gibt es unter musichall-worpswede.eu.