Noch mehr Auswahl für Städtereisende, die ab dem Airport Bremen abfliegen möchten.
Aktuell geht es etwa viermal die Woche von der Wesermetropole mit Swiss direkt nach Zürich.
Ab dem 6. Mai nimmt Austrian Airlines die Strecke Bremen – Wien ins Programm auf, fliegt montags, mittwochs, donnerstags und sonntags in die österreichische Hauptstadt. Zudem hat gerade Turkish Airlines zum Sommer eine Aufstockung des Angebots angekündigt.
Mit zehn wöchentlichen Verbindungen ist Bremen flugtechnisch schon jetzt gut an Istanbul angebunden. Künftig möchte Turkish Airlines Reisenden mehr Flexibilität anbieten und erhöht zum kommenden Sommerflugplan die Frequenz zu ihrem internationalen Drehkreuz am 1. April 2024 zunächst um zwei weitere auf auf zwölf wöchentliche Flüge.
Ab dem 20. Juni 2024 sind dann 14 wöchentliche Flüge ab Neuenlander Feld in Richtung Bosporus im Angebot. „Wir sind sehr glücklich, dass Turkish Airlines ihr Flugangebot nach Istanbul erstmalig auf zwei tägliche Flüge erhöht. Dies ist ein deutliches Zeichen für die steigende Nachfrage nach Reisen in die Türkei sowie die zunehmende Bedeutung des Drehkreuzes Istanbul für Reisen zu weltweiten Flugzielen. Wir sind dankbar für die sehr gute und enge Partnerschaft mit Turkish Airlines“, sagt Marc Cezanne, Geschäftsführer Bremen Airport.
Istanbul, die Weltstadt auf zwei Kontinenten, ist aufgrund ihrer unzähligen Sehenswürdigkeiten ein interessantes Ziel für Citiybreaker. Der Flughafen der Metropole ist zudem ein gefragtes Drehkreuz mit Umsteigeverbindungen nicht nur zu innertürkischen sondern auch zu internationalen Zielen.
Ähnlich verhält es sich mit Zürich. Vom Airport der größten Stadt der Schweiz bietet Swiss Flüge rund um die Welt.