Der ehemalige Jugendweltmeister und neunmalige WM-Teilnehmer Dimitri Van den Berg stellt sich am 6. Januar den Fans zum Duell am Dartsboard. Foto: RME
Darts

Checken gegen die Profis

Von
WM-Teilnehmer präsentieren sich beim Darts-Cup im Weserpark.

In London geht gerade die Darts-WM 2024 in ihre entscheidende Phase. Für alle, die auch nach dem Showdown im „Ally Pally“ noch im Pfeile-Fieber sind, ist der Weserpark am ersten Wochenende des neuen Jahres die richtige Adresse. Denn am 5. und 6. Januar findet dort erneut der Darts-Cup statt.

Besuchende erwartet eine erstklassige Dartsport-Präsentation – egal, ob man den Profis nur über die Schulter schauen oder die eigene Geschicklichkeit beim Zielen und Werfen präsentieren möchte, im Weserpark ist beides möglich. Moderiert wird das Event erneut von der deutschen Dartstimme Tomas „Shorty“ Seyler.

Turnier am 5. Januar

Die ersten Darts fliegen am Freitag, 5. Januar, um 11 Uhr im Lichthof vor P&C. Bei dem Darts-Cup treten etwa 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an und kämpfen um Sportförderpreise im Gesamtwert von mehr als 4.000 Euro.

Wer den Darts-Cup hautnah erleben möchte, sollte sich somit nicht die Chance entgehen lassen und dem Weserpark an diesem Tag einen Besuch abstatten – hochkarätige Partien und beste Stimmung sind hier in jedem Fall garantiert.

Bei den Finalspielen stehen sich schließlich die beiden besten Spielerinnen und Spieler gegenüber und versprechen ein Duell der Extra-Klasse. Begleitet werden die Finale vom PDC Master-Caller Kirk Bevins.

Spielen gegen die Profis

Am Samstag, 6. Januar, haben Besucher dann selbst die Möglichkeit gegen erstklassige Profis anzutreten. Besonderer Gast an diesem Tag ist der zweifache Jugendweltmeister und World Matchplay Sieger 2020, Dimitri Van den Berg „The Dreammaker“.

Nachdem er bereits neun Mal an PDC Weltmeisterschaften teilnahm, konnte er 2023 sein bestes Ergebnis mit dem Einzug ins Halbfinale erreichen. In der noch laufenden Auflage 2024 der Weltmeisterschaft scheiterte der an 15 gesetzte Belgier allerdings mit 2:3 Sätzen am deutschen Last-Minute-Qualifikanten Florian Hempel.

Auch die PDC Profis Ross Smith „Smudger“ und Jamie Caven „Jabba“ sind ab 12 Uhr zu Gast im Weserpark und zeigen, wie man mit Fingerspitzengefühl, einer ruhigen Hand und einem guten Auge den Pfeil zielsicher auf der Dartscheibe platziert. Wer es schafft, sich gegen die Crème de la Crème der Darts-Welt durchzusetzen, kann sich über attraktive Preise freuen. Im Anschluss an das Event werden die Profispieler den Fans für Autogramme zur Verfügung stehen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner