Im Blaumeier-Atelier gibt es jetzt nochmals Vorstellungen des „Salon Patella“. Foto: Marianne Menke
Theaterstück

Zarte Beziehungsgeflechte

Von
Die letzten Vorhänge für den Tanzsalon Patella des Blaumeier-Ateliers

In der kommenden Woche wird beim Blaumeier-Atelier noch einmal der Tanzsalon Patella aufgeführt. Ein poetischer Blick auf unsere Existenz.

Tanzsalon Patella kommt wieder

Im in die Jahre gekommenen Tanzsalon der Blaumeier-Masken geht es heiß her: Die fast schwindelfreie Primaballerina trifft den zauberhaften Barkeeper, der durchdrehende Eintänzer versucht der liebestollen Diva zu entkommen, das Rapper-Trio begegnet der Meisterin der Stille. An diesem Ort begegnen sich die verschiedensten Charaktere auf dem Parkett und entwickeln auf einem Teppich der Musik nach und nach zarte Beziehungsgeflechte.

Tanz als Soundtrack der Geschichte

Hip-Hop, Tango, Walzer und Flamenco bestimmen dabei nicht nur den Rhythmus ihrer Bewegungen, sondern sind auch der Soundtrack der Geschichte, die nach Ballett- und Yogastunde rasant an Fahrt gewinnt. Tanzsalon Patella entpuppt sich als ein zeitloser Raum für Hoffnungen und Sehnsüchte und wirft einen liebevollen und poetischen Blick auf unser alltägliches Sein.

Ein letztes Mal erobert das Maskentheaterstück „Tanzsalon Patella“ die Bühne und ist als Heimspiel dieses Mal im Blaumeier-Atelier in Walle zu sehen. Die große Nachfrage und die drei ausgefallenen Veranstaltungen im November haben der Spiellust der Maskenspieler Nachdruck verliehen, so dass die allerletzten fünf Vorstellungen im März zu sehen sind.

Infos zu den Aufführungen

Die Vorstellungen finden statt am Freitag, 1. und Sonnabend, 2. März um 19 Uhr statt sowie am Sonntag, 3. (17 Uhr), am Mittwoch, 6. und Freitag, 8. März (jeweils 19 Uhr) im Blaumeier-Atelier, (Travemünder Straße 7a) statt. Alle Räume sind barrierefrei zugänglich. Tickets für die Vorstellungen gibt es unter blaumeier.de und tickets@blaumeier.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner