Die „Macher“ der Bilder: Fotogruppe „Die Moorpixel“. Foto: Klüh
Osterholz-Scharmbeck

„Mobilität“ im Kreishaus

Von
Fotoausstellung der „Moorpixel“ / Thema passt laut Landrat gut zum Kreis

Bereits 2015 war die Fotogruppe „Die Moorpixel“ aus Osterholz-Scharmbeck mit einer Fotoausstellung im Kreishaus Osterholz vertreten. Im Jahre 2016 gestalteten die Hobbyfotografen den beliebten Jahreskalender des Landkreises und aktuell zieren zahlreiche Fotografien zum Thema „Mobilität“ die Wände des Foyers im Kreishaus.

Die Fotogruppe gründete sich 2013 als offene Gruppe und besteht aus acht Hobbyfotografen. Ganz neu ist seit kurzer Zeit auch wieder eine begeisterte Fotografin mit an Bord. In der Regel trifft man sich alle 14 Tage in der Seniorenbegegnungsstätte in der Bördestraße 29 A gegen 19.30 Uhr.

Landrat Bernd Lütjen würdigte in einer kurzen Ansprache die ausgezeichnete Arbeit der Fotogruppe „Die Moorpixel“ und zeigte sich beeindruckt von der Auswahl der gezeigten Fotografien, die das Thema Mobilität auf sehr unterschiedliche Art und Weise dokumentierten. Der Landkreis habe sich in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, eine neues Kreismobilitätskonzept zu Entwickeln. Mit diesem Konzept verfolge man ökologische Ziele aber auch insgesamt eine Erhöhung der Lebensqualität der Menschen im Landkreis. Mehr Sicherheit im Straßenverkehr, Reduzierung von CO2 und Lärm, sowie eine Förderung des Radverkehrs seien Kernaspekte der Planung. Dazu passe das Thema der Ausstellung hervorragend.

Bis zum 19. April können Interessierte die Fotografien im Foyer des Kreishauses 1 betrachten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner