Sehr gut besucht: Die Eissporthalle Paradice hatte in der nun fast vergangenen Saison fast 110.000 Besucher – eine Zahl mit der die Verantwortlichen wie Betriebsleiter Kirsch sehr zufrieden sind. Foto: pv
Bremen Walle

Das Saisonende ist nahe

Von
Fast 110.000 Besucher kamen in diesem Winter in die Eissporthalle Paradice

Die Eissporthalle Paradice läutet Saisonende ein: Die Eissporthalle Paradice ist in den Osterferien noch mal von 11 bis 18.00 Uhr geöffnet, bevor sie am Ostersonntag, 31. März, die Tore für diese Saison schließt.

Eine tolle Saison geht zu Ende

„Trotz der Einschrän­kungen durch die Baustelle des Westbades hatten wir bis jetzt eine tolle Saison. Die besondere Park­platz­situa­tion und die Verlegung des Ein­gangs waren zu Beginn eine Umstellung, die sich jedoch in kurzer Zeit ver­flüchtigt hat“, erklärt Uwe Kirsch, Betriebs­leiter in der Eissporthalle und Ge­schäftsführer der Sport Bernt­heusel GmbH.

Die Besucherzahlen von annähernd 110.000 sind denen vor der Pandemie ähnlich, erreichen aber nicht die Zah­len der vergangenen Sai­son, bei der 135.000 Be­sucher gezählt wurden. Grund hier­für war die Frei­karte, die für Kinder und Jugendliche aus­gegeben wur­de.

Gute Entscheidungen und rücksichtsvolle Gäste

Begeistert ist Kirsch von den beliebten Eisdiscos, die im Winter stattfanden. „Es war eine sehr gute Entscheidung, beim Ticketverkauf für die Veranstaltungen auf den Online-Handel zu setzen. So konnten wir uns vorher auf die Besucherzahlen einstellen und unsere Planung darauf abstimmen“, so der Ge­schäftsführer weiter. Bemer­kenswert war für ihn auch die gute Stimmung und die sehr niedrige Zahl von Unfällen und Verletzungen. „Die Gäste waren rücksichtsvoll, und es gab in der Saison wenige Beschwerden, das ist meinem Team besonders aufgefallen“, bemerkt Kirsch.

Letzter Termin der beliebten Eisdisco

Das Sicherheitskonzept der Bremer Bäder GmbH, das aufgrund von Ausschrei­tun­gen in der vergangenen Saison entwickelt und umgesetzt wurde, hat sich schnell als effektiv erwiesen.
Die letzte Eisdisco dieser Saison wird am 30. März stattfinden. Tickets gibt es ausschließlich online unter eissporthalle-paradice.de im Netz. Ab dem 1. April wer­den die Vereine und die Öffent­lichkeit ihre Aktivi­täten nach draußen ver­legen, bis im kommenden September dann die neue Saison startet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner