Das Güvenç Birer Trio präsentiert in der Kulturwerkstatt Westend tradidionelle Lieder und Eigenkompositionen. Foto: pv
Konzert

Die Instrumente verschmelzen

Von
Konzert in der Kulturwerkstatt mit traditionellen Liedern und mehr

In der Kulturwerkstatt Westend findet in der nächsten Woche das nächste Konzert statt. Da gastiert das Güvenç Birer Trio im Rahmen der Veranstaltungsreihe „new&used“ im Bremer Westen.

Programm aus traditionellen Liedern und (Eigen-) Kompositionen

Der in Izmir lebende Oud-Spieler und Sänger Güvenç Birer und der Bremer Saxofonist Peter Dahm spielen seit einigen Jahren in der Gruppe Sıkıntı Yok zusammen. Der Cellist Ulrich Maiss und Peter Dahm haben gemeinsam mit Zülfü Livaneli gespielt und spielen seit einigen Jahren als Duo zusammen. Auf dieser Grundlage entstand die Idee für ein besonderes Programm mit anatolischen traditionellen Liedern, Kompositionen von Zülfü Livaneli und Eigenkompositionen zu machen.

Verschmelzung der Instrumente schafft ein besonderes Erlebnis

Von der Idee zur Umsetzung war es dann nicht weit. Die Verschmelzung von Cello, Saxofon und Oud in den Instrumentalstücken und die wunderbare Stimme von Güvenç Birer in den Liedern machen diesen Abend nun zu einem besonderen Erlebnis. Besetzung: Güvenç Birer (Gesang, Oud), Ulrich Maiss (Cello), Peter Dahm (Saxofon).

Alle wichtigen Infos zum Konzert

Das Konzert beginnt am Donnerstag, 7. März, um 20 Uhr, in der Kulturwerkstatt Westend (Waller Heerstraße 294). Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 10 Euro.

Karten können reserviert werden – per Mail an das Westend-Büro: buero@westend-bremen.de – alternativ dazu kann man auch telefonisch reservieren unter 0421 / 616 04 55. Reservierungen sind bis Donnerstag, 7. März (12 Uhr), möglich. Die Reservierung wird im Anschluss bestätigt.(mb)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner