Die aktuelle Spielzeit ist noch in vollem Gange, da melden die Handballer des ATSV Habenhausen drei Neuzugänge und vier Vertragsverlängerungen für die Saison ’24/’25.
Wechsel vom Oberligakonkurrenten zum Tabellenführer
Mit Rückraumspieler Paul Bonnet und Philipp Holst, sowie dem Kreisläufer Piet Ellendt, wechseln drei Akteure vom Oberligakonkurrenten HC Bremen zum Tabellenführer auf die andere Weserseite. Es sei ihm schwergefallen, seinen Jugendverein zu verlassen, erzählt Bonnet. Andererseits wolle er aber auch die Chance eines Wechsels zum ATSV unbedingt wahrnehmen.
Keinerlei Sorgen über Integration
Auch ATSV-Trainer Matthias Ruckh zeigt sich erfreut über die Neuzugänge und macht sich keinerlei Sorgen über die Integration dieser in die Mannschaft. Über die Neuzugänge hinaus sind beim ATSV insgesamt vier Verträge verlängert worden. Demnach laufen Torwart Antonio Berdar, Kapitän Björn Wähmann, Rückraumspieler Fynn Schluroff sowie Abwehrspieler und Kreisläufer Leon Grieme auch künftig in Blau-Weiß auf.
Mit den Vertragsverlängerungen will der ATSV nach eigenen Angaben ein Signal in Sachen Kontinuität setzen und zeigen, dass er jungen und hochtalentierten Spielern aus der Region ein Zuhause bietet.