Schauergeschichten und Gruselmärchen teilen sich die mystische und grausige Stimmung. Kein Wunder, dass das Moor oft als Ort der Handlung gewählt wird.
Die „Lichtbildner Berne“ haben sich dieser Faszination angenommen und in den vergangenen fünf Jahren regelmäßig Exkursionen in das Holler- und Wittemoor unternommen. Daraus entstanden ist ein reicher Fundus an Landschaftsfotografien, die das Wesen dieser geheimnisvollen Umgebung einfangen. „Die Eindrücke der jahreszeitlichen Wechsel, besonders die der Vegetation mit ihren Farbspielen und Gerüchen, war uns eine unvergessliche Erfahrung“, resümieren die Künstler.
Die kleine Fotogruppe aus Hobbyfotografinnen und -fotografen aus Berne, Hude, Lemwerder und Oldenburg stellt ihre Werke in der kommenden Woche für die Öffentlichkeit bereit.
Interessierte können der feierlichen Ausstellungseröffnung im Huder Rathaus am kommenden Donnerstag, 7. März, um 17 Uhr beiwohnen. Die Ausstellung ist bereits seit Montag, 4. März, besuchbar. Die Öffnungszeiten des Huder Rathauses sind Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und am Donnerstag zusätzlich von 14 bis 18 Uhr.
Weitere Einblicke und Informationen zu der Fotogruppe gibt es online unter lichtbildner-berne.jimdofree.com.