Am Mittwochabend, 27. März, 21 Uhr wurde die 87 Jahre alte Frau Kück in Lilienthal durch ihre Familie als vermisst gemeldet. Sie hatte laut Polizei gegen 12.30 Uhr das Wohnhaus mit ihrem Fahrrad in Richtung Lilienthaler Friedhof verlassen und war bislang nicht zurückgekehrt. Eine Absuche der bekannten Anlaufdressen der Vermissten war erfolglos geblieben. Nachdem die Familie die Polizei informiert hatte, wurden nochmal der Nahbereich, die umliegenden Gemeinden und die bekannten Adressen abgesucht. Die Suche führte nicht zum Auffinden der Vermissten. Frau Kück unternimmt regelmäßig längere Radtouren in den gesamten Landkreis und nach Bremen.
Sie ist zirka 1,60 Meter groß, besitzt eine schlanke Statur und trägt kinnlange dunkleblonde/grau Haare. Bekleidet war sie mit einer dunkelgrünen Steppjacke, einer grau/schwarzen Jeans, einer grauen Wollmütze und eine dunkle Umhängetasche. Die Frau ist schwerhörig und möglicherweise orientierungslos. Falls sie von jemanden gesehen wurde oder es Hinweise zum Aufenthaltsort gibt, kann dies der Polizei Osterholz unter Telefon 04791/3070 mitgeteilt werden.
Aktualisierung: Am Montagabend, 1. April, gegen 17.50 Uhr, fand ein Landwirt die leblose Dame auf einem Feldweg im Bereich Stendorf. Ihr Fahrrad hatte sie noch bei sich. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen für ihren Tod.