Foto: Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck
Unfall

In Auto eingeklemmt

Von
Pkw mit Baum kolliediert

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde in der Nacht zum Dienstag, 19. März, um 00.47 Uhr nach Buschhausen alarmiert. Im Bereich Bahrenwinkel war ein Pkw mit zwei Personen schwer mit einem Baum kollidiert. Mindestens eine Person sollte nach erster Rückmeldung im Fahrzeug eingeklemmt sein. Am Einsatzort bestätigte sich die Lage, so Chris Hartmann, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck. Rettungsdienst und Polizei waren schon vor Ort. Der verunfallte Pkw lag nach der Kollision mit dem Baum einige Meter entfernt im Straßenseitenraum, beide Personen befanden sich noch im Fahrzeug. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und leuchtete den Unfallort aus. In enger Abstimmung mit dem Notarzt konnten Fahrer und Beifahrer mit leichtem Gerät durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein. Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck war mit vier Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften vor Ort.

Aktualisierung: Der Fahrzeugführer erlitt leichte, sein Mitfahrer schwere Verletzungen. Das teilt die Polizei mit. Ersten Einschätzungen zufolge schwebte der Mitfahrer in Lebensgefahr. Beide Autoinsassen mussten mit Rettungswagen in Kliniken eingeliefert werden. Da beim Fahrer ein Atemalkoholwert von 1,5 Promille festgestellt wurde, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt sowie sein Führerschein sichergestellt. Gegen den Fahrer richten sich nun die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner