Jennifer Kriens, Fachdienstleiterin des Bürgerbüros in Ganderkesee und Daniela Beecken, Lions Club Delmenhorst Gräfin Hedwig freuen sich auf viele Verkäufe für den guten Zweck Foto: Gemeinde Ganderkesee/Meike Saalfeld
Entenrennen

Endspurt bei den Enten

Von
Für 1.600 Enten haben sich bereits Paten gefunden. Die Lions-Damen hoffen, die 2.000 voll zu machen.

„Stand heute sind 1.600 Entenlose verkauft“, teilt Birgit Quaas, Pressebeauftrage des Lions Club Delmenhorst Gräfin Hedwig, mit. Die Ausrichter des Delmenhorster Entenrennens hoffen, für alle 2.000 Enten einen Paten zu finden. Bereits zum zehnten Mal wird das Delmenhorster Entenrennen veranstaltet.

Es findet am Sonnabend, 27. April, statt. Zu Wasser gelassen werden die gelben Schwimmer um 12 Uhr zwischen „Graftwerk“ und Amtsgericht. Von dort müssen sie sich möglichst schnell ins Ziel am Stadtgraben vor dem Parkhaus treiben lassen. Ab 12.45 Uhr können die Preise in der Markthalle abgeholt werden. Es werden Preise im Wert von über 2.500 Euro ausgeschüttet.

Tolle Gewinne

Direkt im Anschluss an das Rennen werden die Preise aufgegeben. Zu gewinnen gibt es zum Beispiel ein Kinderfahrrad, Koffer-Sets, Handtaschen, Rucksäcke, Dekoartikel, Kuscheldecken sowie Gutscheine von zahlreichen Unternehmen aus Delmenhorst und Ganderkesee.

Ebenfalls können die Finder einer goldenen Enten dann ihren Restaurantgutschein in Höhe von jeweils 100 Euro in Empfang nehmen.

Enten-Verkaufsstellen

Enten-Verkaufsstellen sind Zigarren Berndt, Juwelier Buchholz, Hammer, Carl Otto, Leder Strudthoff und Intersport Strudthoff, die Buchhandlungen Jünemann, Lesezeichen und Thalia sowie die Volksbank-Filiale Hansastraße. In Bookholzberg bekommt man Enten bei Rose Optik und in Ganderkesee bei  Platzhirsch. Auch im Bürgerbüro des Ganderkeseer Rathauses können Enten für fünf Euro erworben werden, um sich so die Chance auf mögliche Gewinne zu sichern und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Unterstützung wichtiger sozialer Angebote

„Neben dem Spaß geht es vor allem um die Unterstützung wichtiger sozialer Angebote in der Region. Der Erlös ist vorgesehen für die sexualpädagogische Bildung durch die Caritas an Schulen, den Babykorb der Kleiderkammer, den Delmenhorster Turner Bund, das Projekt Looping der drob Delmenhorst sowie weitere soziale Projekte in der Region“, erklärt Daniela Beecken vom Lions Club Delmenhorst Gräfin Hedwig.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner