Symbolfoto Symbolfoto
Osterholz-Scharmbeck

Rollerfahrer stirbt bei Unfall

Von
Unfallfahrer flüchtet vom Unfallort

Am Montag, 15. April, gegen 04.45 Uhr kam es auf der Bremer Heerstraße im Bereich Feldhorst zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem laut Polizei ein 61-jähriger Mann verstarb. Der Unfallfahrer flüchtete zunächst vom Unfallort, konnte im Verlauf jedoch gestellt werden. Ersten Informationen zufolge war der 61-Jährige mit seinem Roller auf der L135 in Richtung Bremen unterwegs. Ein zunächst unbekannter Fahrer eines Pkw war ebenfalls in Richtung Bremen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er den Rollerfahrer und fuhr auf den Roller auf. Dieser verkeilte sich in der Motorhaube des Autos. Durch den Aufprall wurde der 61-Jährige in den Seitenraum in einen wasserführenden Graben geschleudert und verstarb am Unfallort.

Im Anschluss an den Unfall flüchtete der Fahrer des Pkw zu Fuß vom Unfallort. Im Rahmen der Fahndung und nach ersten Ermittlungen zum flüchtigen Unfallfahrer konnte ein 42-jähriger Mann aus Osterholz aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der Festnahme wurde bei ihm eine Beeinflussung von Drogen und Alkohol festgestellt. Die Bremer Heerstraße war für die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder Personen, die fußläufig im Bereich der Unfallstelle unterwegs waren, geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Osterholz unter Telefon 047891/3070 zu melden. Auch Ersthelfer werden gebeten, sich zu melden, da sie ebenfalls mögliche Zeugen sind und zur Aufklärung des Unfallhergangs beitragen können.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner