DJ Kaja, bürgerlicher Name Thorsten Meyer, ist seit Jahrzehnten in der Festszene aktiv. In der Stadthalle wird er viele Tophits auflegen. Foto: pv
Osterholz-Scharmbeck

Zeitreise in den Mai

Von
Zur Walpurgisnacht findet in der Stadthalle OHZ ein großes Fest statt

Der Wechsel von der dunklen in die helle Jahreszeit ist traditionell für viele ein guter Grund, einmal wieder mit Freunden feiern zu gehen. Damit aber eine Party richtig rund läuft, kommt es auch auf die passende Musik an. Am 30. April ist bei dem Tanz in den Mai in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck DJ Kaja alias Thorsten Meyer für die Beschallung zuständig, der seit Anfang der 2000er Jahre in der Bremer DJ-Szene aktiv ist.

Von Anfang 1990 bis Ende 2000 waren viele Musikstile angesagt: Hip Hop, Techno, Rave, House und natürlich auch Rock und Pop. Die Backstreet-Boys, die Spice Girls, Nirvana, Oasis, Blur, Fettes Brot, Fanta 4, Snap, Culture Beat, die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Während Genesis noch 1991 „I can´t dance“ sang, war den Atzen jegliches tänzerisches Unvermögen 2009 völlig egal. „Hey, was geht ab? Wir feiern die ganze Nacht!“ war ihr Motto. Das geht natürlich auch 2024 noch.

Der Tanz in den Mai in der Stadthalle steht ganz im Zeichen der 90er und 2000er. Zwei Jahrzehnte voller Tophits: Mr. Vain traf auf Barbie Girl, Dr. Alban sang „Hallelujah!“, Lady Gaga zog ihr Pokerface und nach Mambo Nr. 5 wurde die Nacht zum Tag gemacht. Also eine perfekte Mischung für den großen „Tanz in den Mai“ in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck am Dienstag, 30. April, ab 21 Uhr.

Der Tanz in den Mai lässt sich zu dem traditionellen Fest der Walpurgisnacht zurückverfolgen. Im Grunde schon immer ein Fest, das dem ausgelassenen Tanz gewidmet war, hat es unter neuem Namen bis in unsere heutige Zeit überlebt und wird noch immer genutzt, um unbeschwert das Tanzbein zu schwingen.

Tickets gibt es für 10 Euro unter anderem unter stadthalle-ohz.de und eventim.de.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner