Silvana Sanchirico (Mitte) brilliert noch bis zum 14. Juli im GOP Bremen nicht nur am Vertikaltuch und am Vertikalseil, sondern auch auf dem Trampolin. Foto: Ralf Mohr
Veranstaltungen

Einfach zusammen lachen

Von
Wilderness: Skurrile Typen, originelle Musik-Comedy und beeindruckende Artistik

Eine alte Volksweisheit besagt, dass Lachen die beste Medizin sei. Wer lacht, lebt länger – und vor allem gesünder. Positiv für Geist und Körper sind auch Waldspaziergänge. Demnach ist ein Besuch der neuen GOP Bremen-Show „Wilderness“ Medizin. Und zwar für Klein und Groß gleichermaßen. Glückshormone schüttet das Programm aus mit viel Artistik, abwechslungsreicher Musik plus Musik-Comedy, Clownerie und komödiantischen Einlagen. Bei der Premiere am vergangenen Mittwoch gab es zu Recht viel Applaus und Standing Ovation für den neunköpfigen Cast.

Bis zum 14. Juli können sich die Gäste im GOP Varieté-Theater Bremen auf die akrobatische Reise in die Natur begeben, um dort auf das „wilde Ensemble“ zu treffen.

Jacques Schneider begeistert die Zuschauenden auf dem Kunstrad und mit seiner Comedy. Foto: Ralf Mohr

Hochkarätige Darstellende

Neben Jaques Schneider mit seinem Kunstrad begeistert Silvana Sanchirico am Vertikaltuch und Vertikalseil. Höhepunkt der Show ist eine gemeinsame Performance. Die Brüder Brian und Johann bilden das Duo Zapata Brothers und zeigen mit ihrem Schleuderbrett beeindruckend Tricks in schwindelerregender Höhe. Dafür wurden sie bereits beim Festival „Cirque de Demain“ in Paris mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Johann Zapata dreht sich außerdem mit seinem Cyr Wheel (eine Art überdimensionaler Hula Hoop-Reifen) und reiht spektakuläre Tricks aneinander. Das Image des bärenstarken Naturburschen verkörpert Matias Salmenaho in seiner Bühnenrolle meisterlich. Der Finne brilliert solo mit seiner Keulenjonglage sowie zusammen mit Erika Ahola, die als Solistin eine Handstandperformance zeigt, bei ihrer Partnerakrobatik. Musikalisch wird es bei Perry Rose und Rachel Ponsonby, die sich – genau wie Sebastian Matt – der Comedy verschrieben hat. Die Show punktet durch viele lustige Einfälle, etwa wenn Jaques Schneider laut brüllend mit laufender Kettensäge über die Bühne stürmt, Sebastian Matt urkomische, pannenreiche Zauberei präsentiert oder Rachel Ponsonby als Multi-Instrumentalisten mit einem Händchen für Komik brilliert.

Die Idee zum Programm kam von Regisseurin Sabine Rieck und dem Artisten Jaques Schneider, der privat tatsächlich zusammen mit Eseln im Wald wohnt. Bei „Wilderness“ fungierte er als Co-Regisseur. Das Bühnenbild inklusive mobiler Holzsauna verantworten Stella Dobewall und Sebastian Drozdz.

Die Show dauert rund zwei Stunden (inklusive Pause). Informationen und Buchungen unter der Rufnummer (04 21) 89 89 89 89 oder unter variete.de.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner