Neue Asphaltdecke: Autobahnabfahrt Hasport gesperrt
Die Annenheider Allee bekommt auf Höhe der Autobahnabfahrt Hasport eine neue Asphaltdecke. Die Arbeiten beginnen am Montag, 6. Mai, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 10. Mai. In diesem Zeitraum können motorisierte Fahrzeuge den Bereich nicht befahren – auch die Abfahrt Hasport der Autobahn 28 aus Richtung Oldenburg ist gesperrt. Umleitungen werden ausgeschildert. Die Delbus-Linie 203 wird umgeleitet. Dadurch kann die Haltestelle „Arkenau“ nicht angefahren werden.
Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.
Der betroffene Abschnitt befindet sich zwischen den beiden Kreisverkehren Niedersachsendamm und Hasporter Damm. Die Auffahrten der A 28 in Richtung Oldenburg und in Richtung Bremen, Osnabrück und Hamburg sind frei. Das Zurbrüggen-Areal ist weiterhin über die Annenheider Allee erreichbar, die Ausfahrt jedoch ausschließlich über die Seestraße möglich.
Zurbrüggen-Areal ist weiterhin über die Annenheider Allee erreichbar
Da die Fahrbahn stark beschädigt ist, muss sie zügig saniert werden. Die Baumaßnahme betrifft die Zuständigkeitsbereiche der Stadt Delmenhorst und der Autobahngesellschaft des Bundes. Bei der gemeinschaftlichen Aktion wird die alte Asphaltdecke abgefräst und eine neue Deckschicht eingebaut. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden.
Asphaltarbeiten: Thüringer Straße wird erneuert
Wegen Asphaltierungsarbeiten muss die Thüringer Straße im Bereich der Einmündung zur Stedinger Straße voraussichtlich von Montag bis Mittwoch, 6. bis 8. Mai, gesperrt werden. Eine Umleitung über die Lerchenstraße ist eingerichtet. Für den Verkehr auf der Stedinger Straße ändert sich durch die Baustelle nichts.
Die Sperrung wirkt sich auch auf den Busverkehr aus. Damit der Weg für die Busse frei bleibt, gilt an der Lerchenstraße ein absolutes Halteverbot. Anlieger werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig außerhalb des Bereichs abzustellen.
Busse werden umgeleitet
Aufgrund der Vollsperrung der Thüringer Straße leitet die Delbus die Fahrzeuge auf den Linien 207 und 212 ab dem 6. Mai um. Die Haltestelle „Westfalenstraße“ entfällt. Die stadtauswärtige Haltestelle „Thüringer Straße“ wird auf der Stedinger Straße (Linien 205/206/215) angefahren.
Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren. Da die reguläre Ampelanlage an der Einmündung während der Arbeiten abgeschaltet wird, wird unmittelbar stadtauswärts von der Baustelle eine Bedarfsampel eingerichtet, um die Stedinger Straße zu überqueren. In diesem Abschnitt gilt ebenfalls ein absolutes Halteverbot.
Die Bauarbeiten sind witterungsabhängig. Deshalb ist nicht auszuschließen, dass sich der Zeitraum der Sperrung verschiebt.