Klaus Sass, Christina Loock, Ulrike Schrage und Thorben Prenntzell (von links). Foto: Roskamp
Osterholz-Scharmbeck

Schrage gewinnt Wirtschaftspreis

Von
1.000 Euro Preisgeld wandert an den Verein Pro Pennigbüttel

Die Firma Schrage Metallspritz- und Schweißtechnik hat den aktuellen Wirtschaftspreis der Kreisstadt gewonnen. Dabei konnte das Unternehmen sich gegen viele andere durchsetzen, denn Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rotenburg Osterholz Thorben Prenntzell zeigte sich mit der Resonanz der Bewerbungen überaus zufrieden.
Es sei in diesem Jahr eine „enge Kiste“ gewesen, das Thema Nachhaltigkeit stand bei vielen der Bewerber im Vordergrund. Schrage habe etwa vor zwei Jahren eine Photovoltaik-Anlage auf dem Firmengelände gebaut und trage mit der tagtäglichen Arbeit zur Nachhaltigkeit bei, schließlich erhalte und repariere Schrage Bauteile. Das Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro geht, so Ulrike Schrage, an den Verein Pro Pennigbüttel. „Der Ort liegt mir am Herzen“, argumentierte die Geschäftsführerin. Als Auszeichnung behält die Firma indes eine Bronze, von Moderatorin Christina Loock als „Osterholzer Oscar“ betitelt.
„Osterholz-Scharmbecks Wirtschaft hat Kraft, sie hat Tradition und sie hat die Gabe zu Innovation. Um die Herausforderungen in vielen Branchen zu überstehen, braucht es genau diese Kraft der Osterholz-Scharmbecker Wirtschaft“, sagte noch Klaus Sass in seiner Eröffnungsrede.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner