Ein volles Programm an Live-Musik, Artistik und Kinderaktionen mitten in der City versprechen die Macher des Hoeg City-Sommerfestes. Das Innenstadt-Open-Air in der Bremer City geht vom 21. bis 23. Juni über die Bühne.
Insgesamt sind 40 verschiedene Künstler an sieben Spielorten zu sehen. Veranstalter ist zum dritten Mal der Verein Cityinitiative Bremen Werbung. Der Einritt ist kostenlos. Der Senat bezuschusst das Event in diesem Jahr mit rund 160.000 Euro.
Eröffnung am Freitagnachmittag, Eröffnung Freitagabend
Das Programm startet am Freitag, 21. Juni, um 13.30 Uhr in der Lloyd Passage auf der Kinderbühne und endet am Sonntag gegen 18 Uhr in Bremens „Guter Stube“, dem Marktplatz. Die offizielle Eröffnung mit Senatorin Kristina Vogt ist für Freitag, 20 Uhr, auf der Marktplatzbühne geplant, direkt vor Soulrender und Tankus the Henge.
Insgesamt sollen die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Musikprogramm für jeden Geschmack erleben: Headliner wie Benne, Terry Hoax und Die Happy versprechen besondere musikalische Momente, aber auch das nachmittägliche Programm hat es in sich: Die Bremer Band Kabila mit der kenianischen Sängerin Lady Masallah, Prins aus Neuseeland, die französische Band Une Touche d’Optimisme oder die Lokalhelden von Eta Lux und Havington sowie viele weitere Acts sollen an sieben verschiedenen Spielorten in der Bremer Innenstadt für ausgelassene Stimmung sorgen.
Programm auch neben und über den Bühnen
Neu in diesem Jahr: die Schlachte-Bühne findet in Kooperation mit der Lila Eule statt, neben Slackline-Shows erwartet die Besucher ebenfalls der ein oder andere Slackline-Wettbewerb, die Charakterstücke zeigen in diesem Jahr sowohl im Schnoor als auch in der Sögestraße ihr Können. Dabei sind am Samstag Monsieur Momo und das Trommel Mobil. Am Sonntag kann man im Schnoor und in der Sögestraße Jana Cycle, Die Walking Band, Schnellzeichnerin Lucy Hobrecht und Zauberer Hokus treffen. Am Sonntag gibt es ab 13 Uhr noch einmal ordentlich Musik auf dem Marktplatz: von Soul bis Pop, Indie bis Rock.