Das Saunahuus soll Premiumsauna bleiben. Foto: Konczak
Erholung

1 Euro mehr für den Saunabesuch

Von
Erhöhung soll ab 1. Juli gelten / Schließungszeiten für Revision

Die Eintrittspreise für das Saunahuus sollen ab 1. Juli um 1 Euro erhöht werden. Ursprünglich sollten die Entgelte um 1,50 Euro ab 1. Oktober steigen. Aufgrund der positiven Besucherzahlen im Jahr 2024 – sie kratzen schon fast an der 30.000-Marke – schlug die Verwaltung nun eine Steigerung um 1 Euro ab Juli vor. „Dies entspricht einer Nettoerhöhung von 84 Cent. Das kalkulierte Jahresergebnis kann so erreicht werden, der Preissprung ist aber nicht so hoch“, heißt es in der Beschlussvorlage, die vom Bäderbetriebsausschuss am Donnerstag einstimmig grünes Licht bekam. Am 20. Juni entscheidet der Gemeinderat.

Das Freibad startete am 6. Mai in die Saison. Bislang zählte es laut Bäderchef Oliver Wilms 6.700 Besucher. Bei dem Wetter sei das ein gutes Ergebnis. „Das Freibad bleibt aber eine Wundertüte“, so Wilms.

Revisionsphasen und Events

Für eine Revisionsphase schließen das Saunahuus, der Wellnessbereich und das KoffieHuus vom 24. Juni bis 5. Juli. Das Kursbecken ist vom 24. Juni bis 7. Juli betroffen – bewusst in den Sommerferien, wie Wilms erklärte. Der Betrieb soll am 8. Juli weitergehen.

Und auch wenn der Saunabetrieb laut Bäderchef boomt: „Wir jagen nicht nach neuen Rekorden“, betonte Bürgermeister Ralf Wessel. Das Saunahuus solle Premiumsauna bleiben. Es gehe darum, den Stand zu sichern und zu halten.

Am 22. Juni können sich die Besucher mit der „Full Moon Party“ auf ein besonderes Event freuen. Es gibt spezielle Showaufgüsse, stimmungsvolle Deko und im Freibad wird FKK-Schwimmen angeboten. Kulinarisch wird es mit einem Salatbüffet und weiteren asiatischen Spezialitäten. Geöffnet ist von 16 bis 1 Uhr. Mehr Infos und Tickets auf saunahuus.de.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner