Der Sommernachtslauf findet wieder virtuell statt. Strecken müssen mindestens 5 Kilometer lang sein. Foto: Pixabay
Osterholz-Scharmbeck

In virtueller Runde

Von
OHZ-Sommernachtslauf findet zum vierten Mal statt

Der OHZ-Sommernachtslauf geht in die vierte Runde. Durch rege Teilnahme können Spenden der Osterholzer Stadtwerke an das SOS-Kinderdorf Worpswede erlaufen werden. Um am Sommernachtslauf teilzunehmen, ist es nicht notwendig, sich einen besonderen Termin freizuhalten: Jeder, der von Freitag, 21. Juni, ab 12 Uhr, bis Sonntag, 23. Juni, 24 Uhr, im Landkreis laufen geht, kann virtuell teilnehmen.

„Wer in dem Zeitraum in unserem schönen Landkreis laufen oder walken geht, der kann uns ein Bild davon zukommen lassen. Ob Selfie, ein Bild der Sportuhr oder der Strecke ist dabei völlig egal. Die Teilnahme ist ganz einfach: Keine Anmeldung, keine Teilnahmegebühr – einfach starten und uns in den sozialen Netzwerken bei Facebook oder Instagram verlinken. Einzige Bedingung: Die Strecke muss mindestens 5 Kilometer betragen“, erklärt Carolin Novak, Marketingleitung der Osterholzer Stadtwerke.

Je mehr Bilder per Facebook oder Instagram bei den Osterholzer Stadtwerken eingehen, umso höher ist die Spende für das SOS-Kinderdorf Worpswede. Ab 100 sportlichen Bildern sind es 100 Euro, ab 250 Bildern schon 500 Euro und bei mehr als 500 Bildern gehen 1.000 Euro an die renommierte Hilfsorganisation.

In den vergangenen vier Jahren konnten die Läuferinnen und Läufer in jedem Jahr die höchste Spendensumme für das SOS-Kinderdorf erlaufen. Auch in diesem Jahr ist Carolin Novak zuversichtlich, dass dies gelingen wird.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner