Freuen sich auf eine entastische Veranstaltung: Britta Burke und Tanja Fröhlich (von links). Foto: Martina I. Meyer
Verein

Hier ist die Ente los

Von
StarsForKids mit Highlight im August / Vorstandswechsel

Sie ist meistens gelb und eine beliebte Begleitung für ein Bad: Die Quietscheente. Bei einem Gedankenblitz und einem abgewandelten Zitat von Loriot kam die zündende Idee für eine Veranstaltung, die sich rund um das sympathische Tier dreht.

„In meiner Wanne bestimme ich, wann die Ente zu Wasser gelassen wird“, sagt Britta Burke, stellvertretende Vorsitzende des Vereins „Stars for Kids“. Davon inspiriert planten die Vereinsmitglieder eine Aktion rund um die Wassertiere. Stattfinden soll das Familien-Event am Sonnabend und Sonntag, 17. und 18. August in der Zeit von jeweils 10 bis 17 Uhr auf dem Parkplatz hinter den Restaurants „Steintor“ und „Riva“, bei dem ehemaligen Eingang zur Discothek.
Im Mittelpunkt der Aktion stehen die Quietscheenten, die vom Unternehmen mbw hergestellt werden. Viele in Delmenhorst ansässigen Firmen haben sich ihre eigenen Enten herstellen lassen und auch der Verein Stars for Kids selbst wird eine besondere Ente präsentieren.

Das Wochenende steht dann ganz im Zeichen der Badeente: „Es gibt Enten angeln, Wasserstraßen, eine Entenhüpfburg, Kinderschminken und Live-Auftritte von Donald Duck am Samstag, sowie von Ernie und Bert am Sonntag“, verrät Tanja Fröhlich, Vorstandsmitglied des Vereins. Ein weiteres Highlight ist das Glücksrad, aufgestellt von Stars for Kids. „Der Hauptgewinn ist ein Flug über Ganderkesee“, verrät Burke.

Unternehmen können noch bis Mitte Juli ihre eigenen Enten anfertigen lassen. Der Erlös kommt anteilig dem Verein zu Gute. Interessierte wenden sich per Mail an den Vorstand kontakt@starsforkids-delmenhorst.de.

Wechsel im Vorstand

Der Verein „Stars for Kids“ hat turbulente Zeiten hinter sich und jetzt gibt es eine weitere Veränderung. In den vergangenen zehn Jahren hat sich Britta Burke an der Spitze des Vorstandes darum bemüht, dass alles rund läuft. Im Dezember vergangenen Jahres gab sie ihr Amt an Tanja Fröhlich weiter. „Eigentlich wollte ich jetzt im Urlaub sein“, sagt Britta Burke. Tanja Fröhlich habe ihre Tätigkeit als erste Vorsitzende gut erfüllt. Äußere Umstände, die sie als Person und als Geschäftsführerin der SB-Tankstelle im Stadtnorden angriffen, konnte sie aber nicht länger hinnehmen. „Es ist erschreckend, dass ich innerhalb kürzester Zeit so attackiert wurde“, sagt Fröhlich. Es ging um Verleugnungen, Beleidigungen und Unwahrheiten. Sie gab ihr Amt auf, bleibt dem Vereinsvorstand aber erhalten und ist zukünftig für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Neuer Vorsitzender ist der bisherige stellvertretende Vorsitzende: Michael Venzke.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner