Der Netto-Markt an der Schönemoorer Landstraße wird abgerissen. Foto: Konczak
Entwicklung

Netto wird modernisiert

Von
Neubau von Filiale in Heide geplant

Die Netto-Filiale an der Schönemoorer Landstraße in Heide wird abgerissen und neu gebaut. Die Wiedereröffnung ist für die erste Jahreshälfte 2026 geplant, wie das Unternehmen auf Nachfrage mitteilt. Die Verkaufsfläche wird etwa 1.000 Quadratmeter betragen und zusätzlich eine Bäckerei von Meyer Mönchhof mit Café umfassen. „Dieses Vorhaben dient dazu, unsere Anforderungen an einen modernen und nachhaltigen Nahversorger für die Anwohnerinnen und Anwohner in Ganderkesee-Heide zu erfüllen“, heißt es von Netto.

Die modernisierte Filiale werde dem aktualisierten Netto-Konzept entsprechen. Ziel sei es, die Filialatmosphäre zu beruhigen, Designelemente der überarbeiteten Markenkommunikation anzupassen und die Filialstruktur klarer und einladender für die Kunden zu gestalten. „Dadurch realisieren wir einen ganzheitlichen Auftritt sowohl in der Filiale als auch in der Kundenkommunikation“, so Netto weiter.

Das Sortiment bleibe unverändert. Das Sortiment biete rund 5.000 Artikel, darunter viele frische und regionale Lebensmittel sowie über 1.000 Drogerieartikel beliebter Eigenmarken und bekannter Markenhersteller.
Während der Umbauphase werde die Filiale an der Elmeloher Straße die Nahversorgung für die Kunden in Ganderkesee und Umgebung sicherstellen. Das Personal werde während der Bauarbeiten in den umliegenden Filialen weiterbeschäftigt. Auch eine weitere Übergangslösung sei in der Planung.

Nähere Informationen könne das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt nicht mitteilen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner