Nach der Neuausschreibung von Nehlsens Geschäftsanteil an der ASO bleibt alles wie gehabt. Foto: Pixabay Nach der Neuausschreibung von Nehlsens Geschäftsanteil an der ASO bleibt alles wie gehabt. Foto: Pixabay
Landkreis

Alles wie gehabt

Von
Nehlsen bleibt Anteilseigner des ASO

Alles bleibt beim Alten. So lässt sich wohl das Ergebnis bei dem Abfall Service Osterholz (ASO) zusammenfassen, denn nach der jüngsten Ausschreibung hat sich herauskristallisiert: Die Nehlsen Gruppe, bereits langjähriger Partner, bleibt weiterhin Kooperationspartner.

Die Neuausschreibung des Gesellschaftsanteils war dem Landkreis nur möglich, weil Nehlsen sich bereit erklärt hatte, seinen 49-prozentigen Geschäftsanteil zum 31. Dezember an den Landkreis zurückzugeben. Dies ermöglicht, dass der Anteil nach durchgeführter europaweiter Ausschreibung an den Bestbieter abgetreten werden kann.

Mit diesem Verfahren hat der Landkreis sichergestellt, dass die ASO unter Erhalt ihres Know-hows unter weiterem Einsatz ihrer qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiterschaft ihre umfassende und solide Entsorgungstätigkeit für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis fortsetzen und ihre vorhandenen Ressourcen weiterhin nutzen kann. Den Zuschlag erhielt nun wiederum Nehlsen, die in einem Gespräch Interesse daran bekundeten, dass die hiesige Abfallentsorgung so wie bisher gewohnt weiterläuft.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner