Vertreterinnen und Vertreter des Landkreises Osterholz, der Stadt Osterholz-Scharmbeck und der Logistikschule der Bundeswehr sowie Leitungen der Kindertagesstätten bei der Übergabe der Spenden. Foto: Klüh Vertreterinnen und Vertreter des Landkreises Osterholz, der Stadt Osterholz-Scharmbeck und der Logistikschule der Bundeswehr sowie Leitungen der Kindertagesstätten bei der Übergabe der Spenden. Foto: Klüh
Landkreis

Sieben Einrichtungen profitieren

Von
Kindertagesstätten freuen sich über Spende der Logistikschule

Einmal im Jahr veranstaltet die Logistikschule der Bundeswehr in Garlstedt ein Adventskonzert. Im letzten Jahr brillierte das Marinemusikkorps Wilhelmshaven mit einem breit gefächerten Programm. Brigadegeneral Holger Draber hatte eingeladen und die zahlreichen Gäste konnten mit einer freiwilligen Spende Kindertageseinrichtungen im Landkreis Osterholz unterstützen.

„Das Spenden darf man nicht hören.“ Durch diesen Aufruf von Oberstleutnant Wilfried Kantar landetet der eine oder andere Schein im Spendenkorb. Am Ende kam die stolze Spendensumme in Höhe von 1.980 Euro zusammen. Thorben Prenntzell, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rotenburg Osterholz legte noch einmal 500 Euro dazu, sodass am Ende 2.480 Euro zum Verteilen vorlagen.

Arwed Gmyrek, Leiter des Jugendamtes und Lisa Sanoska, Leiterin des Sachgebietes Kindertagesbetreuung im Landkreis Osterholz hatten daraufhin alle Kindertageseinrichtungen gebeten, Vorschläge für die Verwendung der Gelder einzureichen. Die Projektvorschläge wurden von der Logistikschule gesichtet und letztlich erhielten sieben Tagesstätten den Zuschlag. Jetzt wurden die symbolischen Schecks an deren Mitarbeiterinnen durch Oberstleutnant Kai Prozeske und Oberstleutnant Kantar im Kreishaus überreicht.

Beträge zwischen 260 und 500 Euro können ab sofort für die Beschaffung von Musikinstrumenten oder Bühnenausstattungen eingesetzt werden. Gmyrek und Sanoska bedankten sich, auch im Namen der einzelnen Einrichtungen, bei den Vertretern der Logistikschule: „Ein herzliches Dankeschön an die Bundeswehr sowie an die vielen Spenderinnen und Spender. Mit dieser Hilfe können tolle Projekte gefördert werden, die den Kindern im Landkreis zu Gute kommen. Einen großen Dank richten wir daher auch an die handelnden Personen in den Kindertageseinrichtungen, die die sinnvollen Projektideen entwickelt und überzeugend verschriftlich haben.“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner